Wie kann ich rostlöser richtig verwenden?

4 Antworten

Rostlöser ist ein Kriechöl, das wasserverdängende Eigenschaften hat. Man nutzt es z.B. um festgerostete Elemente voneinander zu lösen. Es ist nicht dazu hergestellt um verrostete Gegenstände wieder schön zu machen. Dazu beutzt man eher "Rostumwandler".

IchHassREGEN
Beitragsersteller

ich wills bei meiner fahrradkette anwenden, würde es dabei helfen?

vierfarbeimer  27.04.2019, 22:11
@IchHassREGEN

Nein. Es ist aufgrund seiner niedrigen Viskosität und relativ schneller Verdrängung dazu ungeeignet.

Nicht abwischen, einfach einwirken lassen so lange wie möglich.

IchHassREGEN
Beitragsersteller

Bröselt dann der Rost von alleine ab oder was?

OpiPaschulke  27.04.2019, 17:10
@IchHassREGEN

Nein, der löst sich langsam auf nach einer gewissen Zeit. Zwischendurch immer wiedermal nach schauen und entfernen was schon gelöst ist. Dann wieder nachsprühen.

livechat  27.04.2019, 17:11
@IchHassREGEN

Der bröselt nicht so einfach ab. Der ist nicht nur oberflächlich, der ist im Stahl drin.

Und er löst sich auch nicht einfach auf.

Einwirken lassen und nie abwischen. Eventuell wiederholen.

Einwirken lassen. Er soll richtig einziehen.

Den Rost wirst Du allerdings auf Dauer nicht los.

Da müsstest Du richtig mit der Flex bei. Dann nach Möglichkeit verzinnen.

ohne Garantie