Was tun mit rostigen Wäscheständer?
Habe diese typischen Wäscheständer aus Metall,habe davon drei Stück,jedoch ist der Lack an mehreren Stellen abgegangen,wo jetzt rostige Stellen entstanden sind.Ist der Ständer automatisch nicht zu gebrauchen,den die weiße Wäsche könnte durch Unvorsichtigkeit kaputt gehen und soviel schwarze Wäsche habe ich nicht:-)Spaß bei Seite,doch kann man diese irgendwie bearbeiten damit ich bedenkenlos auch weiße Wäsche aufhängen kann?Möchte ungern diese wegwerfen kosten ja auch immer wieder.
9 Antworten
Ganz einfach, alt gegen neu. OBI Angebot nutzen und für 19,99 € einen Leifheit erwerben und der alte ist auch entsorgt!
Die kosten nur immer wieder, wenn man immer wieder die falschen Wäscheständer kauft ;-) Leifheit hat zwar etwas teurere - aber richtig gute Teile, da sind die Stangen aus Plastik. Nie wieder Rost.
Im Baumarkt gibt es so ein Zeug, mit dem man über Rost pinseln kann, dann ist's wieder gut. Habe ich für's Fahrrad benutzt. (Kannst Du im Baumarkt nach fragen.)
Ansonsten: es gibt die Dinger so günstig, daß ich die alten einfach entsorgen würde.
weg und neu - leifheit ist ok
Du kannst die Wäscheständer abschmiergeln und neu streichen. Mir wäre das aber zu aufwendig, denn so teuer ist ein neuer Ständer ja auch nicht.
von dennen habe ich gehört,scheinen wirklich gut zu sein,doch habe sie bis jetzt nicht gefunden.