Altes Fahrrad als Fitnessfahrrad für drinnen verwenden?
Ich habe eben dieses Fahrrad auf dem Flohmarkt für 10 € gekauft. Nun stelle ich mir die Frage wie ich dieses Fahrrad so umbauen kann, dass ich es in meinem Zimmer als Fitnessrad verwenden kann.
Wichtig: so günstig wie möglich, wie möglich
4 Antworten
Da gibt es eigentlich genug Auswahl. Ob das natürlich sinnvoll ist, kann ich dir auch nicht sagen. Mit sinnvoll meine ich, sowohl technisch sinnvoll (Stichwort Nabenschaltung), als auch sportlich sinnvoll ist. Dazu kenne ich mich zu wenig aus mit Radsport.
Du musst dir halt überlegen, der Rollentrainer kostet auch Geld. Für den selben Preis bekommst du bei Ebay auch einen gebrauchten Hometrainer. Da musst du halt überlegen, was für dich sportlich sinnvoller ist.
Wenn so ein Rollentrainer in einer Etagenwohnung zum Einsatz kommen soll, muss man sich das gut überlegen. Da kommt es zu Vibrationsübertragungen auf den Fußboden der zu Ärger mit dem Nachbarn führen kann..
schraub die hintere radschraube auf und kauf dir einen Bolzen der genauso dick aber 6 mal so lang ist, steck diesen durch und auf beiden Seiten auf hölzer dann ist das hinterrad in der luft
Gib mal auf YouTube Fahrrad in Hometrainer umbauen ein. Da sollten ein paar gute Tipps dabei sein.
Gibt es auch Alternativen z.b. könnte man Hausmittel dafür verwenden?
Dass ich irgendwas aus dem Haushalt verwende, damit ich das Fahrrad als Fitness Fahrrad verwenden kann. Also eine Notlösung.
Du könntest das Hinterrad ausbauen, zwei Löcher in deine Waschmaschine schneiden, die Kette verlängern und damit den Motor der Waschmaschine antreiben. Das wäre eine Notlösung, aber so richtig günstig wäre das nicht.
Mir wäre kein Rollentrainer bekannt, wo man ein Fahrrad mit Nabenschaltung einspannen könnte. Also kommt eigentlich nur eine freie Rolle in Frage.
Das ist mir leider etwas zu teuer. Gibt es die Möglichkeit dies kostenlos auf Hausmitteln zusammenzubauen
Naja, Du könntest Dich beim Radfahren auf den Rücken legen und das Rad in die Luft halten...
Mit Hausmitteln könntest du Fahrrad wieder voll instand setzen. Guter Kauf für 10 €!
Es gibt auch noch eine absurde Möglichkeit: Du könntest mit dem Fahrrad auch draußen fahrradfahren. Ich weiß, absurd, aber günstig. Weil du gar nix brauchst.