Altes Fahrrad als Fitnessfahrrad für drinnen verwenden?

4 Antworten

https://www.google.de/search?q=rollentrainer+fahrrad&client=ms-android-tmobile-de&prmd=sivn&source=lnms&tbm=shop&sa=X&ved=0ahUKEwjoiIa8o4rdAhWFESwKHSpkAgUQ_AUIESgB&biw=360&bih=512

Da gibt es eigentlich genug Auswahl. Ob das natürlich sinnvoll ist, kann ich dir auch nicht sagen. Mit sinnvoll meine ich, sowohl technisch sinnvoll (Stichwort Nabenschaltung), als auch sportlich sinnvoll ist. Dazu kenne ich mich zu wenig aus mit Radsport.

Du musst dir halt überlegen, der Rollentrainer kostet auch Geld. Für den selben Preis bekommst du bei Ebay auch einen gebrauchten Hometrainer. Da musst du halt überlegen, was für dich sportlich sinnvoller ist.

vierfarbeimer  26.08.2018, 12:53

Wenn so ein Rollentrainer in einer Etagenwohnung zum Einsatz kommen soll, muss man sich das gut überlegen. Da kommt es zu Vibrationsübertragungen auf den Fußboden der zu Ärger mit dem Nachbarn führen kann..

ozz667  26.08.2018, 13:03

Es gibt auch noch eine absurde Möglichkeit: Du könntest mit dem Fahrrad auch draußen fahrradfahren. Ich weiß, absurd, aber günstig. Weil du gar nix brauchst.

schraub die hintere radschraube auf und kauf dir einen Bolzen der genauso dick aber 6 mal so lang ist, steck diesen durch und auf beiden Seiten auf hölzer dann ist das hinterrad in der luft

Gib mal auf YouTube Fahrrad in Hometrainer umbauen ein. Da sollten ein paar gute Tipps dabei sein.

hans1231123
Beitragsersteller

Gibt es auch Alternativen z.b. könnte man Hausmittel dafür verwenden?

hans1231123
Beitragsersteller
@Fuchssprung

Dass ich irgendwas aus dem Haushalt verwende, damit ich das Fahrrad als Fitness Fahrrad verwenden kann. Also eine Notlösung.

Fuchssprung  26.08.2018, 10:35
@hans1231123

Du könntest das Hinterrad ausbauen, zwei Löcher in deine Waschmaschine schneiden, die Kette verlängern und damit den Motor der Waschmaschine antreiben. Das wäre eine Notlösung, aber so richtig günstig wäre das nicht.

Mir wäre kein Rollentrainer bekannt, wo man ein Fahrrad mit Nabenschaltung einspannen könnte. Also kommt eigentlich nur eine freie Rolle in Frage.

Sowas: https://www.ebay.de/i/362410924497?chn=ps

hans1231123
Beitragsersteller

Das ist mir leider etwas zu teuer. Gibt es die Möglichkeit dies kostenlos auf Hausmitteln zusammenzubauen

RobertLiebling  26.08.2018, 10:30
@hans1231123

Naja, Du könntest Dich beim Radfahren auf den Rücken legen und das Rad in die Luft halten...