Wie kann ich ohne Probleme 30 Minuten am Stück laufen?

3 Antworten

Ohne Training geht das nicht, um eine gute Note zu bekommen !

Du kannst lediglich ordentlich walken.

Ich würde erst mal damit anfangen 1minute versuchen zu joggen und die nächste 1minute gehen/traben so kommst du Langsam in den Aufbau. Oder du könntest mit schnellem gehen/walken anfangen und dich so immer wieder steigern. Es kommt halt drauf an wann du die Noten machen musst deswegen kann man nicht viele Tipps geben da der Aufbau von Kondition und Schnelligkeit seine Zeit braucht.

LG

Hier fehlt die Information über die Notentabelle. Wie viel Strecke musst du denn in den 30 Minuten zurücklegen, um Note 3 oder 4 zu schaffen?

Versuche, noch ein paar mal joggen zu gehen und lerne, deine Geschwindigkeit so einzuteilen, dass du 30 Minuten durchhältst. Für jemanden, der gar keine Erfahrung mit dem Laufen hat, ist diese Selbstkenntnis der erste große Schritt um schneller zu werden.

Um deine körperlichen Fähigkeiten im Dauerlaufen zu verbessern, must du schon deutlich länger trainieren.