Direkt nach dem Essen joggen?

3 Antworten

Es kommt immer auf die Intensität und was du gegessen hast.

Ein langsamer Dauerlauf darf es ruhig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Peppvin!

Ich sehe die Frage erst jetzt und hoffe, Du hast es gelassen oder abgewartet.

Normalerweise soll man 2-3 Stunden warten, bis man nach dem Essen Sport macht

Trifft auf Ausdauersport wie Joggen auch zu. Krafttraining z. B. geht auch etwas früher.

Ausgenommen Salat, eine Banane oder etwas Traubenzucker. Du glaubst gar nicht wie viel Energie die Verdauung braucht. Genau diese Energie fehlt dann beim Sport. Bei oft nicht einmal erkannten Erkrankungen kann es sogar gefährlich werden oder zumindest ungesund.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg und eine gute Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn du noch so 10 Min wartest und du dich gut warm machst sollte das passen, ist halt kein Tag heute um ans absolute Limit zu gehen