Wie kann ich mich daran gewöhnen, Gemüse zu essen?

5 Antworten

Hallo Pfannengemüse schmeckt sehr gut , was gekocht ist in einer Pampe mag ich auch nicht, oder manch es als Salat wie Karotten, Sellerie und Kohlräbchen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rumprobieren, es gibt sehr viele Gemüsesorten.

Auch in der Zubereitung rumprobieren.

Ob als Rohkost, gebraten, gekocht oder gebacken. Ob mit Käse überbacken oder leckerer Soße oder doch im Salat.

Wenn es schmeck, isst es sich viel leichter.

Wenn du Gemüse nicht gern essen willst, dann kannst du dich auch nicht daran gewöhnen. Und dann mußt du das auch nicht essen. Schlimm ist das nicht.
Es gibt Obstesser und es gibt Gemüseesser.

Musst du nicht. Es gibt kein einzigen Nährstoff der nur in Gemüse zu finden ist. Du kannst alle Nährstoffe auch über andere Lebensmittel aufnehmen.

es gibt viele Gemüsesorten, man kann sie lecker auf verschiedene Rezepte zubereiten

Beispiel: Auberginen in Scheiben schneiden, mit Ei und Paniermehl panieren und wie ein Schnitzel goldgelb anbraten in heißem Öl