Wie kann ich meinen Artikel jetzt zurückschicken?
Ich habe bei Alternate etwas bestellt. Wenn man jedoch etwas zurückschicken möchte, muss man seine Kundennummer, den Artikel, das Datum und noch weitere Angaben eingeben. Dann erhält man erst eine E-Mail von ihnen, in der alles steht.
Ich habe ihnen am Dienstag geschrieben, aber bisher habe ich noch keine Antwort erhalten. Bis Freitag habe ich Zeit, aber das wird sich nie im Leben ausgehen. Was ist das denn für ein Müll? Kann man da nichts dagegen tun???
Wenn sie sich erst morgen oder am Freitag melden, dann ist es zu spät und ich bekomme mein Geld nicht mehr zurück. Das kann ja wohl nicht sein.
Es gibt doch ein 14-tägiges Rückgaberecht. Dann möchte man es zurückschicken und muss eine Woche warten, bis man eine E-Mail von ihnen bekommt.
Ich verstehe das nicht. Es muss doch auch anders funktionieren oder habe ich jetzt Pech gehabt?
LG
2 Antworten
Es gibt kein 14tägiges Rückgabe-, sondern ein Widerrufsrecht:
Schau in die Widerrufsbelehrung die du beider Bestellung erhalten hast oder in die AGB, dort sollten alle Informationen zu finden sein.
Keine Panik. Du hast ab Deinem Widerruf nochmal 14 Tage Zeit, um die Retoure abzusenden.
ja und das heißt, ab Freitag sind es 14 Tage, wenn die abgelaufen sind kan ich ja nichts mehr machen oder???