Was tun, wenn ich keine Rückerstattung für Amazon Artikel bekomme?

kevin1905  21.06.2024, 20:00

Per Lastschrift bezahlt?

LunaCarolina
Beitragsersteller

Noch gar nicht, weil ich es per Monatsabrechnung mache, aber sie verlangen das Geld jetzt.

2 Antworten

Ich kann es ja nicht beweisen, dass ich Recht habe.

Ich denke, du hast einen Fehler gemacht, indem du den Artikel einfach zurückgeschickt hast.

Ich mache das immer anders: ich wähle in der App auf der Seite, auf der meine Bestellungen aufgelistet sind, Rücksendeetikett anfordern. Dann kann man in einem Feld eintragen, warum man den Artikel nicht haben will. Damit ist der Grund der Rücksendung dokumentiert, und mir kann das, was dir passiert, nicht passieren.

Du solltest den Support von Amazon kontaktieren. Die rufen sogar zurück auf Wunsch.

Papierschriftlich darlegen, daß die Retoure aufgrund dieses Mangels erfolgte und Geld zurückfordern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kaufm. Bildung und jahrelange Erfahrung mit Verbrauchern.