Amazon - Artikel zurückschicken/erstatten bei beschädigter Ware, die an eine Packstation geleiefert wurde?

3 Antworten

Woher hast Du denn diese Info. Ich lasse seit Jahren meine Sachen an eine Packstation schicken, und habe davon auch viele retourniert. Das Stichwort dürfte wohl sein, dass die offizielle Bezeichnung Widerrufsrecht heißt und nicht Rückgabe.

matrix791  25.08.2024, 12:31

Also ich bestelle auch schon seit sehr vielen Jahren b ei Amazon und auch sehr viel Packstation. Mir ist das auch nicht bekannt oder es gab auch nie Probleme b ei Retouren..

Aber auch mir ist es schonmmal passiert- das ich Ware bestellt habe- wo ich die Retour selber bezahlen musste- nd bei beschädigter ware, den Händler kontaktieren musste- weil nicht jede Ware von Amazon, kommt auch von Amazon.

einandereruser  25.08.2024, 12:42
@matrix791

Dass grundsätzlich der Käufer die Retoure zahlen muss, ist gesetzlich so vorgegeben. Hat nichts mit Amazon zu tun. Der Händler kann die Kosten aber übernehmen.

Und dass Du bei beschädigter Ware den tatsächlichen Verkäufer kontaktieren musst, ist doch auch klar. Amazon ist nur eine Plattform. Wie eBay, Otto oder Kaufland.de

matrix791  25.08.2024, 12:47
@einandereruser

habe ich doch gesagt- das nicht alle Waren von Amazon kommen.

Ich habe dir doch zugestimmt- also nirgends kritik.

Händler die Ihre Waren bei Amazon liegen haben- da ist jede Retour kostenlos und auch das zurückschicken der Ware ist problemlos über Amazon zu erledigen- bei Ware wo de rHändler es bei sich hat und Amazon nur als Plattform benutzt- vorher bei beschädigung kontaktieren,.

...dass es für Amazon-Artikel, die an eine Packstation geliefert werden, laut der Seite keine Rückgaberecht...gibt.

Dann verlink doch mal die Seite oder zeig einen Screenshot davon. Weil deine Aussage schlichtweg nicht stimmt.

Und natürlich kannst du über die Rückgabefunktion einen beschädigten Artikel zurückschicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Wenn eine Ware schon äußerlich beschädigt ist, dann Annahme verweigern. Ob man das noch nachträglich in der Filiale machen kann, weiß ich nicht. Auf jeden Fall fotografieren und den Support kontaktieren.

matrix791  25.08.2024, 12:25

Annahme verweigern kann man nur- wenn man sie noch nicht in der Hand hatte.