Wie kann ich meine Stimme ausbilden lassen und Synchronsprecher werden?

3 Antworten

Du könntest mal bei einem/mehreren Synchronstudios anfragen an wen du dich wenden und machen müsstest um in den Bereich arbeiten zu können. Sie können dir da am besten sagen wohin du dich wenden musst. Kann sein das du dafür auch zur Schauspielschule musst damit du ein Stimmtraining und vieles was noch wichtig sein wird um in der Branche zu arbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Es hilft dir die Karriere von vorhandenen Synchronsprechern anzukucken.

Ein deutsches bekannteres Beispiel Anke Engelke die ist Synchronsprecherin.

Da ist tatsächlich meist eine Schauspielschule empfehlenswrert.

Das ist halt wie bei nem Verein die Zeit musste dann halt einteilen wie es gerade passt bzw du auch bezahlen kannst. Oder eben die Termine sind.

Sowas ist zum min sehr anstrengend im professionellen Rahmen, weil du die stimme DAUERHAFT durchgehend immer wieder neu ändern und halten können musst, es ist auch die Dauerbelastung sehr anstrengend für die Stimmbänder, denk immer an genug Schonung bei solchen Übungen.

Damit du weißt wie gut dein potenzial ist kannste auch eine Testaufnahme starten und das mal von jemandem mit Plan bewerten lassen. Sowas kann man auch mit reinschicken bei solchen Bewerbungen wenn das digital ist zum min.

Inkognito-Nutzer   27.08.2024, 10:51

Ich kenne leider niemanden mit Plan. Darum frage ich das hier

An eine "Voice Academy" würde ich mich nicht wenden, da offensichtlich auf Dummenfang aus ist, wer sich so einen Namen gibt.

Ich würde mal nach Stimmbildner oder Sprechtrainer googlen.