Bei einem Stromanbieter beworben?

2 Antworten

Mach dir bewusst, dass du dort Menschen gegenüber sitzt, die die Branche und somit auch die aktuelle Problematik in ihrer ganzen Komplexität "von innen" kennen! Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie dort somit deutlich mehr Ein- und Überblick haben als du. Und wenn du auf aktuelle Themen in irgendeinem Kontext eingehen solltest in dem Gespräch, dann mach das in genau diesem Bewusstsein und somit ganz klar mit einer gewissen Bescheidenheit und der Verdeutlichung, dass dir der tiefere Ein- und Überblick eben doch fehlt!

Insgesamt solltest du dich ohnehin primär auf die konkrete Stelle konzentrieren. Schau dir noch mal die Ausschreibung und deine Unterlagen an! Was sind wirklich die Kernthemen dieser Stelle, welche Aufgaben erwarten dich und wie und wo hattest du mit diesen Aufgaben schon mal Kontakt? Ebenfalls ist es oft kein Fehler, sondern ein Zeichen guter Selbstrelfexion, wenn man klar benennen kann, bei welchen Themen der Stelle man vermutlich noch Weiterbildungsbedarf hat (z. B. ein bestimmtes Programm oder ein rechtlicher Themenbereich).

Die stellen doch momentan Massenhaft ein weil alle Angst vor Strom haben. Du wirst garantiert neukunden gewinnen müssen und dein Gehalt besteht zum größten Teil oder komplett aus provision.

Lass es lieber, wenn du es trotzdem versuchen willst, sei du selbst.