Wie kann ich meine Hühner und Laufenten beschäftigen?

3 Antworten

Kennst du diese Bälle in denen man Futter reinstecken kann? Die müssen gerollt werden damit das Futter durch das Loch rausfällt. Oder Baumstämme in denen du tiefe und breite Löcher bohrst (angepasst auf deine Enten) und fûllst sie mit essen und davon verteilst du viele im Stall. Klassische Musik (leise) kannst auch Abspielen. Oder eine Art Parkour aus Holz aufbauen mit Wippe/ Treppen und kleine Erhöhungen (natürlich so, dass nicht gefährliches passieren kann). Wenn sie runterfallen sollten sie natürlich nur minimal fallen und weich landen. :)

Das Einfachste währe den Tieren etwas Körnerfutter (besonders Sonnenblumenkerne) unters Einstreu zu mischen, so müssen sie scharren, oder mit dem Schnabel danach suchen, dass hält sie beschäftigt.

Ich habe auch Hühner und Enten, die momentan eingesperrt sein müssen.

huehnchenhase20  16.11.2016, 18:51

Oh, und für die Hühner könntest du noch einen Bottich mit feinem Sand oder Erde aufstellen, dann können sie ein Staubbad nehmen.

Tierfreund97
Beitragsersteller

Sand haben die Hühner sowieso im Stall :) und danke für die Tipps :)

Müssen sie das?

Also meine Hühner sind draußen.

Bist du dir sicher dass du das musst?

Interessiert mich wirklich, wo kommt denn die Vorschrift her?

huehnchenhase20  16.11.2016, 19:01

Vom Landratsamt und vom Landwirtschaftsministerium, auf deren Websites steht ob dein Landkreis betroffen ist.