Welches Tier tötet Hühner durch Hals aufreißen und läßt sie liegen?

8 Antworten

Wir hatten auch mal Hühner. Wir haben zwar den Hühnerstall immer zu gemacht über Nacht, aber einmal hatten wir es vergessen :(
Am nächsten Tag waren alle Hühner Tod, zum Teil waren sie weg, aber es lagen sogar 2 Hühner auf dem Baum. Haben aber absolut keine Ahnung was das für ein Tier war, aber unser Verdacht war ebenfalls ein Marder.
Weil ein Fuchs kragelt keine Bäume rauf!!

Marder. Er kann in eine Art Blutrausch verfallen. Dann tötet er sogar 20 oder mehr Tiere.

Dagegen hilft nur ein Stall, in dem man die Hühner nachts einsperrt. Ein Bewegungsmelder hilft da nicht wirklich. Vor allem nicht langfristig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

Wiesel und marder sind dafür bekannt in Panik zu geraten und ganze Hühnerstallpopulationen umzubringen und die kadaver dann liegen zu lassen.

Woher ich das weiß:Recherche

walpert
Beitragsersteller

werde einen Bewegungsmelder anbringen, hoffe das hilft

SchwarzerTee  25.09.2018, 13:28
@walpert

So schnell kommst Du, glaube ich, gar nicht dazu, wie Deine Hühner erlegt werden. Wenn das im Stall passiert ist, hat dieser irgendwo einen Durchschlupf, durch den der Räuber reinkam. Versuch mal, den zu finden und zu schließen.

Wahrscheinlich Marder oder Wiesel. Die töten wenn sie in einen Stall eindringen oft sogar alle Tiere. Nicht aus Bosheit oder Blutgier es ist ihr Instinkt. Im Stall können die Hühner einfach nicht fliehen auch weil sie ja Panik haben. So hat ein Marder immer wieder Beute vor sich und tötet instinktiv weiter. Darum sollte ein Stall immer Mardersicher sein.