Hühner Beschäftigung im Winter?

6 Antworten

Von zwei Experten bestätigt

Hallo ,

Obstsorten wie Äpfel und Birnen und Gemüsesorten wie beispielsweise Salate sind fest und groß. Sie eignen sich daher hervorragend als hängende Futterspielzeuge.

Binden Sie einfach einen Strick um das Obst oder Gemüse und befestigen sie diesem in Stall. Auf diese Weise hängt das Futter in der Luft, sodass die Hennen sich Mühe geben müssen, wenn sie es picken möchten.

https://www.huehner-hof.com/haltung/regelmaessige-arbeiten/beschaeftigung-fuer-huehner/

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Chloe09 
Fragesteller
 08.01.2022, 13:40

Danke Ihnen für die gute Idee:)

2
Chloe09 
Fragesteller
 09.01.2022, 21:11

Ich Habs heute ausprobiert und meine Hühner habens geliebt.

Vielen Dank nochmals

1
SonjaLP1  10.01.2022, 00:09

Cool , Vielen Dank für den Stern 😊😉

1

Brennesselstauden, sollte man im Sommer sammeln

Holzstamm/Wurzel, idealerweise etwas angemorscht- das lieben sie

verschiedene Essen

Schaukel

Kletteräste

verschiedene Höhenstufen


Chloe09 
Fragesteller
 08.01.2022, 17:39

Vielen Dank!:)

1

Obst und Gemüse zum aufhängen wurden ja schon erwähnt. Ansonsten eigenen sich Kalksteine, Luzerneballen, kleine Heunetze auch gut als Pickspielzeug. Oder einfach mal ein paar Heimchen im Stall aussetzen. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Meine Hühner konnte ich auch immer gut mit ein paar Stückchen Gurke im Wassernapf beschäftigen.


Chloe09 
Fragesteller
 08.01.2022, 17:39

Vielen Dank!:)

0
Nazgul89  08.01.2022, 17:43

Gurke ist das unökologischste und perverseste Treibstoffverbrauch um diese Jahreszeit- wie auch Tomaten im Winter Frühjahr. Das trieft vor Klimerwaermung. Bitte nicht.

Es gibt anderes. Ich füttere zb Keimlinge, man kann einen Rasen züchten und den reinstellen.

0
Pozzo  08.01.2022, 17:46

Gurke im Wasser klingt wirklich super!

0

Unterschiedlich große Wannen mit Vogelsand sind eine Freude für Hühner...;)

https://www.omlet.de/shop/h%C3%BChnerzucht/pickspielzeug_huehner/

Das haben meine seit kurzem und finden es super.

Und Zuckerrüben zum Picken.


Chloe09 
Fragesteller
 08.01.2022, 13:43

Vielen dank!:)

1
Nazgul89  08.01.2022, 17:47

Gute Idee aber es geht auch ohne Plastik, der letztlich den Hühnern (und letzlich auch uns) mit Weichmachern und Mikroplastik schadet und Umwelt/Klimaschädlich ist., den Boden peu a peu zu Sondermüll macht.

0