Wie kann ich ihr sagen, dass ich keine Beziehung haben möchte ohne ihr das Herz zu brechen?

13 Antworten

Verletzt wird sie sowieso werden. Du kannst es höchstens respektvoll sagen und nicht so: "Hahaha ich liebe dich nicht, verpiss dich und such dir einen anderen"

verreisterNutzer  22.02.2021, 11:17

Ne so bin ich nicht

LisaMakeUp  22.02.2021, 11:18
@verreisterNutzer

Das ist gut. Sag es einfach so, wie du dir bei einem Mädchen, dass du schon lange liebst, eine Abfuhr wünschst

Wer sich in dich verliebt, ist nicht deine Verantwortung!

Du brauchst nicht wirklich Rücksicht auf ihre Gefühle zu nehmen.

Du darf ehrlich und ohne Rechtfertigung dankend ablehnen:

"Danke für dein Vetrauen. Ich fühle mich geschmeichelt. Es tut mir sehr leid, aber ich habe keine Gefühle für dich. Ich schätze dich als Mensch und Freundin. "

Nichts ist so beeindruckend wie die Wahrheit.

Jede Ausrede kommt unglaubwürdig rüber und verschlimmert den Liebeskummer.

Man kann ein Heftpflaster auf zwei Arten entfernen:

  1. Mit einem Ruck
  2. Gaaanz langsam

Weh tut es immer.

Man kann sich auch wochenlang davor drücken und das Pflaster gar nicht abmachen.

Das ist leider nicht immer möglich. Sag es gerade heraus, am besten persönlich und nicht per WhatsApp oder sowas.

Sag es einfach frei raus...

Damit muss sie klar kommen, je länger du wartest, desto mehr quälst du sie damit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung