Wie kann ich aufhören eine Herzensbrecherin zu sein?

6 Antworten

Wenn es dich selbst belastet wäre es vielleicht eine Option das mal therapeutisch analysieren zu lassen. Evtl. gibt es Auslöser für dieses Verhalten, an denen du langfristig arbeiten kannst.

Sofern es dich selbst nicht stört, aber du das Gefühl hast deinem Umfeld gerecht werden zu müssen lass dir gesagt sein, dass es sich nicht lohnt sich für andere zu verstellen.

Natürlich ist das für deine Verflossenen nicht schön verlassen zu werden. Eventuell beginnst du deime Beziehungen zukünftig als lockere Affäre und lässt es nicht so schnell wirklich ernst werden.

Wenn Dir solch ein Leben gefällt, so treibe es weiterhin so. Sage es der nächsten Beziehung offen ins Gesicht, es wird nur eine Romanze sein, mehr nicht, Du bist für eine intensive Beziehung nicht geschaffen.

Ich hatte das auch lange Zeit, dass ich mich verliebt habe und dann wieder entliebt habe.
Soetwas nennt sich auch lithromantisch.
Aber inzwischen habe ich zum Glück keine Probleme mehr damit

Lass dich beim nächsten mal einfach auf keine Beziehung ein sondern Freundschaft plus