Mögt ihr es lieber wenn man direkt zur Sache kommt oder wenn man eine Beziehung lange vorher warmlaufen lässt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Direkt zur Sache kommen 60%
Schön lange warmlaufen lassen 40%

9 Antworten

Direkt zur Sache kommen

Ich komme - wobei auch immer - direkt zur Sache

Ich bin nicht der Typ des Drumherumredens, der halben Sachen, des Mehrdeutigen ... Ich bin ehrlich, offen und sage was ich will, erwarte und denke. Dann paßte es oder es paßt nicht, würde ich mich verstellen würde es auf Dauer nicht gut gehen. Ich bin auch in einer Beziehung für Ehrlichkeit zueinander und für das offene Wort.

Was dazwischen ist realistisch.

Ich halte nichts langen Kennenlernphasen in denen es nicht voran geht und man nicht weiß woran man ist. Wenn beide alt genug für etwas ernstes sind und wissen was sie wollen, können sie mit offenen Karten spielen und deutlich machen, worauf das hinauslaufen wird. Aber die Beziehung entwickelt sich dann, man ist nicht plötzlich zusammen.

Schnelle Liebesgeständnisse sind unangebracht. Zuerst ist man verliebt und Liebe entwickelt sich meiner Meinung nach erst nach mehreren Monaten. Wenn jemand in der Kennenlernphase die 3 Worte sagt, kann ich das gar nicht ernst nehmen.

leckerguIarsch
Beitragsersteller

Ich lass aktuell richtig richtig richtig lange warmlaufen... richtig schön herzschmerzen spüren ... gucken wer länger aushält 😂

Irgendwie mag ich beide nicht. Das erste ist mir viel zu schnell (liebe entsteht so schnell nicht und ich will grundsätzlich wissen, was der andere für ein Mensch ist, bevor ich mich auf eine beziehung einlasse), das ganze klingt sehr und sehr unnötig dramatisch.

Paar Monate miteinander schlafen, zusammen in die Öffentlichkeit gehen und was unternehmen. Gefällt sie dir immer noch, kannst du überlegen ob du Bock was exklusives hättest.

Sorry, aber wenn mit 29 nach ein paar Stunden sich kennen dem anderen sagt "ich liebe dich", was stimmt da nicht. Das hört sich schon nach pathalogisch an.

Das ist weder delikat noch langsam anlaufen lassen aber

hier lernt man nie aus, was es alles für merkwürdige Methoden gibt, aber wenn mir eine Frau so schnell sagen würde sie liebt, dann würde ich mich fragen, was mit ihr nicht stimmt.Oder wenn sie mich nur vom Schreiben her kennen würde.