Umfrage - Wurdest du schon mal betrogen in der Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja ich wurde betrogen 38%
Nein ist mir noch nie passiert 35%
Andere Antwort 10%
Ich habe betrogen er/sie weiss es nicht 8%
Ich wurde mehrmals betrogen 8%
Ich hoffe nicht, ich weiss es nicht 3%
Ich habe betrogen er/sie weiss davon 0%

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe betrogen er/sie weiss es nicht

Ja, vor ein paar Jahren betrog ich meinen aktuellen Freund während einer „Beziehungkrise“, in welcher es mir plötzlich bewusst wurde, dass mir in der Beziehung zwischen mir und meinem an sich immer ehrlichen, treuen Freund etwas ziemlich Grundlegendes (Komplimente, liebevolleres Schenken von Aufmerksamkeit, aufbauende Worte, Verständnis, Geduld, Empathie etc.) fehlte bzw. fehlt, was ich von diesem nun mal nicht wirklich erhielt.

Während des Verlaufes dieser (Beziehungs)“Krise“ begleitete ich jedenfalls eine Bekannte von mir zu einem meiner Meinung nach teilweise sehr charmanten, sympathischen, relativ vielseitig interessierten, lebenserfahrenen sowie extrem unternehmungslustigen Studenten, wonach schnell gemeinsame Kartenspiele, belanglose Unterhaltungen u.a. stattfanden… Aufgrund eines Missverständnisses innerhalb eines Gespräches zwischen mir und diesem Studenten (nach einem dieser Kartenspiele) erhielt er von dieser Bekannten von mir scheinbar meine Nummer… Dies führte jedenfalls dazu, dass dieser junge Mann mich auf diesen dummen „Kommunikationsfehler“ bzw. Missverständnis auf WhatsApp etc. ansprach und mich zusätzlich zu einer Weihnachtsfeier von seinem Studentenheim aus einlud. Da mein eigener Partner an dem Tag, an welchem diese Weihnachts-Veranstaltung stattfinden sollte, mit seinen Kumpels saufen ging, trafen der Student und ich uns an diesem Tag vor dem Haupteingang seines Studentenheimes, wonach er NUR für uns beide quasi eine leckere Pizza machte bzw. wir zunächst mit ein paar netten Mitbewohnern von ihm Billiard, Kicker etc. spielten und er mit mir gemeinsam anschließend ein Konzert besuchte, mir seine Urlaubsbilder zeigte, mit mir bemüht weitere Treffen plante, meine extrem trockene Hand nahm sowie diese streichelte, bis wir uns verabschiedeten.

Ein paar Tage später ließ ich mich dennoch von ihm zu einem weiteren Treffen (mit ihm) „überreden“, bei welchem dieser charmante, selbstbewusste junge Mann und ich uns in seinem äußerst langweiligen, winzigen Studentenheim-Zimmer aufhielten und uns dennoch mehr als perfekt zu verstehen schienen, zudem ca. 6 Stunden lang durchgehend berührende Gespräche führten, in welchen er mich großzügig mit Komplimenten überschüttete. Nach ein paar weiteren Treffen begann ich ihn logischerweise auffällig stark zu mögen, er mich dagegen zu massieren sowie oral zu befriedigen, bis wir beispielsweise im Bett landeten 🤮

Da ich dieses Verhalten von mir selbstverständlich als total dreckig empfand und mir die Tatsache, dass es bereits (mehrfach) zu einem solchen „Vorfall“ überhaupt SO locker kommen konnte, sehr zu schaffen machte, ging es mir selbstverständlich irgendwie merkwürdig bis sch***se... Glücklicherweise riet mir jedoch sowohl mein eigenes Herz als auch meine Mutter und eine sehr gute Freundin (von mir) von einer Verteilung von Informationen über meine gesamte sehr unreife, undurchdachte Fremdgeh-Aktion bei meinem Freund ab. Hätten sie mir allerdings nicht davon abgeraten, dann wäre mein aktueller Freund logischerweise höchstwahrscheinlich bis heute noch massiv verletzt bis unendlich misstrauisch mir gegenüber, worunter unsere gesamte Beziehung sowie jeder von uns beiden ja eher leiden würde.

Klubnytschenka  18.09.2021, 23:11

Sorry, hab meine Antwort erst jetzt bearbeitet 💦

Ich habe betrogen er/sie weiss es nicht

Ich weiß nicht ob es zählt. Wir waren im Grunde nur noch theoretisch zusammen, die Beziehung war schon längst tot. Ich musste mit dem Schluss machen warten bis er wieder kam (er war auf einer längeren Reise). Da die Beziehung danach nicht weiter ging und vorher auch nicht wirklich die Bezeichnung verdiente, ist es für mich nicht wirklich ein Fremdgehen. Ich habe meinem Ex es nicht erzählt, da es ihn nur unnötig verletzt hätte, immerhin war an der Beziehung nichts mehr zu retten.

Ich habe betrogen er/sie weiss es nicht

Ich bin kein Freund davon! Unsere Beziehung ist schon 3x am Ende gewesen und war auch zu diesem Zeitpunkt hart am arsch wegen extremen Streit und meinungsverschiedenheiten die nicht zu reparieren waren.

Meine bf hat dann einen schönen abend mit mir verbracht. Wir schauten Fernseher, gingen mit unseren Hunden, spielten Spiele und redeten uns aus. Und dann, spät abends als es dunkel war und sie ins Bett wollte hab ich mich zu ihr gesellt und zack es passierte. Ich bin mir sicher Sie wollte mir nur Kraft geben und mich auf andere Gedanken bringen, vielleicht auch testen um zu sehen wie es mit meinen Gefühlen aussieht.

Naja ich habe die Beziehung dann direkt beendet und den Kontakt zu meiner ex abgebrochen und bin meiner bf bis heute noch dankbar dafür das sie sogar so weit mit mir geht und dicht halten kann.

Ihr könnt denken was ihr wollt, ihr hättet in dieser Situation nicht anders gehandelt.

Zum fremdgehen aus Lust und untreue: erhängt euch, kastriert euch, rammt euch ein Messer in die Gebärmutter. Mit Gefühlen spielt man einfach nicht egal ob sie/er es ja eh niemals erfährt oder warum auch immer.

Fremdgehen tut man nur wenn man keine Liebe empfindet. Dann sollte man aber auch Schluss machen und die Gefühle des anderen achten.

Edit: Falls es jemanden interessiert..

Meine ex dachte schon nach 3 Monaten Beziehung das ich sie mit 2 menschen betrüge, nichts davon ist jemals passiert und ich versicherte es ihr ständig. Bat ihr an sich selbst schlau zu machen, habe den Kontakt zu denjenigen schmerzhaft beendet um ihr ein Gefühl der Wichtigkeit zu geben. War alles umsonst. Nach einem verdammten Jahr erfuhr ich dann von ihr das sie mir niemals geglaubt hat und deswegen unsere Beziehung hat leiden lassen. Wegen nichts.

Der Fall mit meiner besten Freundin passierte ca. 2 Wochen vor Ende der Beziehung. Ich brauchte Zeit um mich mit ihr auszutauschen, gesehen haben wir uns eh nicht.

Dazu gesagt.. Ich kann bis heute nicht ausschließen das sie mich nicht betrogen hat, will es aber auch garnicht wissen.

Tja Leute, Beziehungen können gut laufen oder komplett in die Hose gehen.

Ich bin jetzt mit meinem Hund und meinem Board verlobt und werde fürs erste auf die liebe 💩

Haut rein.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein ist mir noch nie passiert

Nein, das würde ich auch nie tun (bin 31 Jahre, männlich und verheiratet). Es ist menschlich extrem unfein und alles andere als wertschätzend. Jemanden, den ich liebe und achte, betrüge ich nicht. Ich hatte zwar zwei kurze Bekanntschaften die nicht über Dates hinaus gingen, aber da waren wir noch nicht verheiratet und zeitweilig getrennt - und sie weiß das auch. Sie hatte in der Zeit niemanden, hat mir auch mal ihre beste Freundin im Vertrauen gesagt; sie muss sehr getrauert haben. Ging mir ja genauso. Umso größer war die Freude, als wir wieder zusammen kamen :-)

Wobei man sagen muss: Zu einem Seitensprung gehören fast immer zwei - der eine geht fremd, weil der andere gewisse menschliche oder auch körperliche Bedürfnisse nicht mehr erfüllt, und sei es ggf. ein giftiger und respektloser Umgangston zuhause. Ausnahmen gibt es nur bei irgendwelchen rätzigen Best-Ager-Klemmis, die nochmal zeigen wollen wo der HAmmer hängt und emotional genauso verquer sind wie Teenager, die nicht wissen wo links ist und wo rechts ist.

Allerdings habe ich in meinem Freundeskreis mehrfach mitbekommen, wie Leute betrogen worden sind und das tat schon zu dem Zeitpunkt weh, wo man es nur erfahren hat. Der letzte Fall war die Mutter zweier etwa gleichaltriger Freunde, die ich seit der Grundschule kenne - die ist mit Ü50 dem Vater und Ehemann fremd gegangen weil sie zeigen wollte, was sie noch zu bieten hatte. Das ist echt eklig und nichts als das. Ein anderer Seitensprung seitens einer Frau ergab sich, als der Mann eine MS-Diagnose erhielt, das ist fast noch schlimmer und für mich ein plastisches Beispiel für die Bedeutung des Adjektivs "dreist" -----> vor allem ging sie mit dem Mann eine Affäre ein, der des Ehemanns bester Kumpel war. Das geht echt nicht.

Ich wurde mehrmals betrogen

Um genau zu sein, von ausnahmslos jeder Frau mit der ich jemals zusammen war. Und auch einigen weiteren.

Weswegen ich mir schon mehr als einmal die Frage gestellt habe, ob Frauen überhaupt treu sein können. Aber das sind nur meine persönlichen Erfahrungen. Angeblich soll es auch Andere geben.

Lucy2121
Beitragsersteller

Das tut mir leid, so etwas sollte man nicht erleben müssen. Ja die gibt es tatsächlich, solche die nicht fremdgehen, denen Liebe viel bedeutet und niemals den Partner verletzen wollen.

Lucy2121
Beitragsersteller
@MorsElthrai

Das hört sich sehr sehr traurig an, das spüre ich.

MorsElthrai  18.09.2021, 01:04
@Lucy2121

Die Vergangenheit kann man eben nicht ändern. Aber sie hinterlässt eben ihre Spuren.

Man kann nur auf eine bessere Zukunft hoffen und darauf den richtigen Menschen zu treffen und dessen Herz zu gewinnen.

Aber ich danke Dir für Deine Anteilnahme. :)