Wie kann ich diesen Aufsatz wechseln Hilfe ?
Hallo, ich brauche diese Bohrmaschine um meine Möbel zusammen zu bauen
Ich brauche den Aufsatz, der einzeln auf dem Boden liegt für Schrauben , bekomme aber das größere Teil nicht rein. Muss dieser dunkelgraue Teil da raus? Ich hab wirklich keine Ahnung wie man das Teil bedient
Und mit Deinem Wissensstand willst Du Möbel aufbauen? Vermutlich kannst Du auch die Aufbauanleitung/Zubehörliste nicht richtig deuten/lesen?
Danke für deine liebe Antwort 🥰 habe es tatsächlich geschafft die Möbel zusammen zu bauen (Ein Wunder wenn du mich fragst, da mein Wissensstand ja nicht genügt um etwas zu lesen)
8 Antworten
wenn du die bohrmaschine anschaust, dann is des vordere schwarze teil quasi in 3 stufen unterteilt. halte des vorderste fest und dann drück auf den knopf. du siehst wie sich vorne dann 3 so stifte rein oder raus schieben. damit kannst du, alles was du vorne reinsteckst (bits, bohrer) festklemmen. wennst den hebel an der bohrmaschine umlegst (oder durchschiebst, der andere rote) - dann dreht sich die bohrmaschine in die andere richtung. und die stifte gehen dann rein oder raus - quasi entgegengesetzt wie zuvor.
daher... stifte auseinander, dann den bithalter rein, stifte wieder zusammen. dann kannst den bit vorne reinstecken.
Dankeschön! Habe es genau so gemacht und alle Möbel zusammen gebaut. Die Anleitung für die Bohrmaschine hatte ich leider nicht mehr 🥲
Wie man das Bohrfutter bedient, wurde schon gesagt. Ganz rechts im Bild, halb unter dem Griff des Schraubers, liegt ein Bit-Halter. Wenn Du statt dem Schrauber-Bit den Halter einspannst, kannst Du Bits einfacher wechseln, einfach durch reinstecken.
Und: bitte achte darauf, wirklich das richtige Bit zu nehmen. Es gibt mehrere Arten von Kreuzschlitz-Schrauben. Am gängigsten sind Philips- und Pozidrive. Diese unterscheiden sich in den Winkeln der Bits. Nimmt man den falschen, macht man die Schrauben kaputt ohne sie richtig fest zu bekommen.
Hier ist der Unterschied erklärt:
Phillips und Pozidriv Kreuzschrauben – einfach erklärt (pbswisstools.com)
Man erkennt die PZ-Bits daran, dass zwischen den eigentlichen Kanten des Kreuzes schmale Leisten laufen. Von vorn gesehen, sieht das aus wie ein Stern.
Hallo
Ganz rechts ist ein Bitshalter zu sehen, den musst du in das Bohrfutter spannen. Dann kannst du ganz einfach die Einsätze wechseln
Gruß HobbyTfz
Da muss nichts raus. Du musst einfach nur das Bohrfutter weit genug aufdrehen, damit der Sechskant hineinpasst.
Du drehst vorne an der Bohrmaschine bis die Öffnung größer wird. Dann steckst du das kleine Teil ( Bit) in das längere Teil ( Rechts im Bild) und dann steckst du den grauen Teil des längeren Teils vorne in die Bohrmaschine und drehst es fest