Schwarze Möbel: zimmer wirkt kleiner/depressive Atmosphäre?

6 Antworten

Bei deiner Frage bekomme ich automatisch Gänsehaut! Du sprichst da von reinen Selbstmordfarben! Eigentlich Unfarben. Ich brauche im Wohnbereich Farben wegen ihrer spezifischen Schwingungen, die einem zu Energie verhelfen, die ja auch Kraft geben. Inwieweit das Schwarz, Grau, Dunkelgrau schaffen - keine Ahnung, aber schwer vorstellbar.

Gut, wenn du es richtig dosierst, mag es gehen - aber mehr als Akzente in Schwarz würde ich nicht setzen. Den Vorteil, den Schwarz hat, ist die Möglichkeit, mit einzelnen Dekogegenständen in Knallfarben alles aufzuheitern - gut dosiert wirkt das prima.

Da aber alles im Leben Geschmackssache ist, sollte man es ruhig mal probieren. Ich erinnere mich an den Wahn mit Rot (lange her): da habe ich doch wahrhaftig die Wände meiner winzigen Küche in Rot gestrichen. Resultat: Appetitanfälle! Ich habe das schnell wieder geändert!

Ich wünsche dir eine gute Entscheidung!

Yuzarsif
Beitragsersteller

Danke!

Hallo Schwarze Farben sind nicht gut.Schwarze Farben machen Kank Depressiv,Einsam.Mein Tipp nimm lieber helle Lebensfrohe Farben.Schönen 2Advent wünsch ich dir.Lg Klose11

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann den anderen Kommentaren nur zustimmen :D In meinem Zimmer stehen nur Schwarze Möbel und ich darf alle 3 Tage staub wischen da sie extrem viel anziehen.
Vllt so ein Schwarz - Weiß Mix? :) Da hast du nur die Halbe Plage ^^
Ansonsten finde ich nicht dass das Zimmer jetzt kleiner wirkt :) Kommt natürlich auf die Anordnung und Art der Möbel an^^

Wenn dir Dunkel so gut gefällt, kannst du vielleicht eine Wand so streichen. Die ist auch schnell wieder übergestrichen. Und es bleibt kein Staub drauf liegen.Nur als Idee.

Ratlose273  08.12.2018, 09:15

Also ich meine eine Wandseite

Würd ich dir nicht empfehlen. Schwarze Möbel ziehen extrem den Staub an. da darfst du dann jede Woche putzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yuzarsif
Beitragsersteller

Ich wische den staub auch so weg, man sieht bei mir staub auch so🤷🏻‍♂️