Wie kann ich den Tod meines Tieres verkraften?

Das ist er...... - (Trauer)

4 Antworten

hey, du hast die hälfte deines lebens mir deinem wundervollem tier verbracht! klar trauert man da! als meine deutsche dogge mit 7 jahren gestorben ist, war ich seeehr lange traurig, dann musste auch noch mein kangal eingeschläfert werden und jtz vor ca. einer woche mein kater. ich bin immer noch total traurig. er ist nur ein jahr alt geworden, ich hab ihn damals mit ca. 4 wochen auf der strasse gefunden, fast verhungert, und ich musste ihn einfach mitnehmen, weil wir kann man so ein kleines ding einfach auf der strasse aussetzen? aber dein geliebtes tier ist ja nicht ganz weg, du bist hier, er dort oben, aber auch in deinem herzen. traurig ruhig !

Gib dir Zeit. Ich kenne das auch. Mein Kater ist 19 geworden, er ist früher mit mir und meiner Mama immer in den Kindergarten gelaufen und hat dort gewartet, bis ich wieder heim bin. Als er immer mehr abgebaut hat, müssten wir ihn einschläfern lassen. Er hat zum Abschied sein Pfötchen auf die Hand meiner Mama gelegt. Ich war so traurig.. Er hat so viel tollen Blödsinn gemacht.. Ich habe Wochenlang geweint, und irgendwann wurde es dann weniger. Heute denke ich oft mit Tränen in den Augen an ihn und lächel dabei.. Gestehe dir ein, dass es Julian jetzt besser geht.. Er ist offensichtlich alt und krank gewesen und muss nicht mehr leiden. Trotzdem ist er immer bei dir.

Lass deine Gefühle raus. Weine, wann immer dir danach ist. Und behalte seine tolle Art für immer in deinen Gedanken!!

Alles Gute. <3

Du hast die Hälfte deines Lebens mit deinem Tier verbracht. Du brauchst jetzt einfach Zeit zum Trauern, auch wenn viele sagen "es war doch nur ein Tier". Wenn du jetzt einfach weitermachen könntest, wäre die Zeit nichts wert gewesen. Gib dir die Zeit. Und denk dran: Ihm ist nicht kalt und jedes Leben endet irgendwann einmal. So, wie du berichtest, hatte er ein sehr gutes Leben.

Die Regenbogenbrücke

Es gibt einen Ort, der Regenbogenbrücke genannt wird.

Dieser verbindet Erde und Himmel. Verläßt uns ein geliebtes Tier, geht es an diesen besonderen Ort. Dort gibt es grüne Wiesen und Hügel für all unsere geliebten Freunde. Dort spielen und toben sie zusammen. Es gibt reichlich zu Essen und zu Trinken. Die Sonne scheint, und es ist angenehm warm.

All die kranken, verstümmelten, verletzten oder alten Tiere sind wieder jung, gesund und stark, gerade so, wie wir uns an sie in unseren Träumen von vergangenen Tagen erinnern. Sie sind fröhlich und zufrieden, bis auf eine kleine Sache: Jedes vermisst jemand ganz Besonderen, der nicht bei ihm ist.

Alle rennen und spielen zusammen. Aber es kommt ein Tag, an dem eines plötzlich inne hält und in die Ferne schaut. Sein Körper bebt. Es löst sich von der Gruppe. Es fängt an zu Laufen. Seine Beine tragen es immer schneller und schneller.

Dein Freund hat dich entdeckt, und wenn ihr euch endlich wieder trefft, seid ihr glücklich vereint, um niemals wieder getrennt zu werden. Glückliche Küsse bedecken dein Gesicht, deine Hände streichen ü ber den geliebten Kopf deines Tieres. Du siehst wieder und wieder in die treuen Augen deines Freundes, der so lange aus deinem Leben, aber nie aus deinem Herzen verschwunden war.

Gemeinsam überquert ihr nun die Brücke ...

leggoo  28.02.2015, 13:01

schöner text, und die erinnerungen kamen hoch. tränchen wegwischen

Larimera  28.02.2015, 11:53

Wunderschön.... Mir laufen grad die Tränen.