Das problem mit dem letzten Degu

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also, wenn es für dich gar keine Option ist, das Tier zu behalten, dann wende dich entweder an ein Tierheim, oder nimm Kontakt mit einem der 3 deutschen Degu-Nothilfen (Deguhilfe-Nord, Deguhilfe-West und Deguhilfe-Süd) auf. Entweder nehmen die deinen Degu, oder aber du bekommst ein neues Tier vermittelt. Ganz wie du willst. Allzu lange wird er vermutlich ohnehin nicht mehr leben, schon gar nicht als Einzelgänger. Degus können bei bester Pflege durchaus 8 Jahre alt werden, das ist aber wohl eher die Ausnahme. Du solltest aber schnell handeln, denn dass er jetzt alleine ist, ist wirklich kein guter Zustand für ihn. Du kannst auch versuchen, ihn bei eBay-Kleinanzeigen anzubieten. Allerdings frage ich dich, magst du deinen Degu nicht noch bis zum Ende behalten? Was stört dich an ihm? Es gibt da draußen derart viele Degus, die ein Zuhause suchen, soll jetzt noch einer dazu kommen? Hol dir lieber einen neuen und versuch eine Vergesellschaftung. Degus machen doch auch Freude! Ich selber habe 10 Stück.

Beste Grüße!

Kaufe einen älteren Degu dazu, sodass du nicht immer neue nachkaufen musst damit nicht immer einer alleine ist.

Ich weiß nicht über die Lebenserwartung von Degus bescheid, aber ich finde, wenn zu erwarten ist, dass er nicht noch einige Jahre leben wird, kann man ihm ruhig noch einen schönen Lebensabend alleine bescheren. Sollte er im normalfall noch paar Jahre haben, Krankheiten etc ausgenommen, würd ich mal nach "Degus in Not" schauen, wie gesagt, ältere Kameraden für dein Tierchen. Ihn jetzt wegzugeben fänd ich irgendwie "gemein".