Degu gestorben, Bruder alleine

2 Antworten

Außer in einigen sehr speziellen Ausnahmefällen (die ich hier nicht sehe), gehört ein Degu in eine Gruppe von Degus. Es ist dem Tier gegenüber nicht fair, ihn möglicherweise auf Jahre hin allein zu halten, nur weil du ihn nicht an jemanden vermitteln willst, bei dem er artgerecht gehalten werden kann. Und wenn du dich mit den möglichen neuen Haltern ein wenig unterhalten würdest, wüsstest du auch, wo der Kleine dann hin käme. Ein guter Kleintierhalter wird kein Problem damit haben, dir Photos von seinem Käfig zu zeigen oder gleich den Käfig selbst, wenn er im gleichen Ort lebt...

Pflegen ganz normal. Meine Maus ist auch seit nem halben jahr alleine und es geht ihr gut. Waren auch mal drei.