Degu in Not , was nun?

3 Antworten

Hab auch Degus und kümmere mich liebevoll um sie, sie sind auch extrem zahm und krabbeln mir auf die Hand/ Schulter😊. Jetzt mal ganz ehrlich wie kann sowas passieren. Ich bin 13 und würde nie einfach so meine Tiere vergessen. Kein wunder das sie quiken. Stell dir mal vor man würde dich einfach verreken lassen. Ich könnte mir nicht mehr in die Augen schauen. Die armen Tiere. Wenn einer von meinen sterben würde. (Aus altersschwäche).... und du ermordest sie quasi und nimmst es so locker. Es gibt wirklich furchtbare Menschen auf dieser Welt.

mal hier an die fachleute: an wen muss ich mich hier wenden, um diesen user anzuzeigen, also dass die ip ermittelt wird?

es geht um tierquälerrei

applegeek  16.07.2017, 17:26

Ich habe es nicht in Zweifel gestellt dass dies unter Tierquälerei fällt.

Caila  16.07.2017, 17:34
@applegeek

Ich meinte nicht dich sondern den Fragesteller der sich hier versucht heraus zu reden.

verreisterNutzer  16.07.2017, 18:23
@Caila

Du kannst dich an gute frage wenden, zusätzlich eine Anzeige wegen Tierquälerei gegen Unbekannt bei der Polizei aufgeben. Geht sogar online.

Die polizei geht auf gutefrage zu, sie oder die Staatsanwaltschaft beantragen einsicht in die protokolle. Mit der IP geht die Staatsanwaltschaft dann zum ISP und stellt einen Gesuch auf Rausgabe der Nutzerdaten.

Selbst wenn es ein Trollbeitrag wäre, kommt am Ende eine Anzeige wegen vortäuschen  einer Straftat dabei rum.

Viel erfolg

applegeek  16.07.2017, 17:24

Der Support wird da auch nichts machen, vor allem keine Identifikation des Benutzers über seine Netzbetreiber.

applegeek  16.07.2017, 17:15

Was willst du denn mit der EIP? Ist das jetzt auch schon bei euch angekommen, das e Man jemanden angeblich mit der IP Adresse genau ermitteln kann? Genauere Informationen darf euch mit den Netz Anbieter geben, und wegen so einer Lappalie wird er das ganz bestimmt nicht machen.

idolith  16.07.2017, 17:17
@applegeek

nein- aber der support kann sich drum kümmern.

und tierquälerrei ist keine lappalie

und ich versuche wenigstens was, als so was nur hinzunehmen. wenn der support meinst, es ist eine lappalie muss ich mir wenigstens nichts vorwerfen

Lupin3rd
Beitragsersteller
@idolith

Was für quälerei die sind verdurstet

Caila  16.07.2017, 17:24
@Lupin3rd

Das fällt trotzdem unter Tierquälerei!

kuechentiger  16.07.2017, 17:34
@applegeek

wegen so einer Lappalie

Tierquälerei ist eine echte Straftat, kein Kavaliersdelikt.

Caila  16.07.2017, 17:35
@applegeek

Der Polizei aber schon.  Wenn jemand hier diese Frage und Kommentare des Users sichert so wie dessen Profil kann man Anzeige bei der Polizei erstatten.

Lupin3rd
Beitragsersteller

Geht sowieso nicht durch, außerdem war es fajrläsdig

idolith  16.07.2017, 16:49
@Lupin3rd

wir werden sehen. support ist angeschrieben. ich werde mir nicht nachsagen lassen, bei tierquälerrei weg zu schauen.

Lupin3rd
Beitragsersteller
@idolith

Junge das war ein Scherz, ich hab euch getrollt

Lupin3rd
Beitragsersteller
@idolith

Ne find ich einfach nicht gerechtfertigt, ich hab kein tier gequält,sondern fahrlässig verdursten lassen

Lupin3rd
Beitragsersteller
@idolith

Dann mach was du für richtig hältst, du kleiner Spinner

idolith  16.07.2017, 17:04
@Lupin3rd

nun, DU lässt tiere elendig verrecken und nennst mich spinner?

Lupin3rd
Beitragsersteller
@idolith

Ja weil du meinst ich sei ein Mensch den man anzeigen müsste,dabei kennst du mich Null

kuechentiger  16.07.2017, 17:31
@Lupin3rd

fahrlässig verdursten lassen

Aha, und du glaubst tatsächlich, das wäre keine Tierquälerei und somit straffrei? Da muss ich dich leider enttäuschen, mein Lieber.

Warum schafft man sich Tiere an wenn man sie nicht versorgen kann/will.

Wie wäre es wenn du ihm etwas zu trinken gibst?  Ganz vorsichtig.

Oder macht es dir Spaß zu zu sehen wie sie langsam qualvoll sterben?

Oh und schaff dir bitte keine Tiere mehr an.

"Die waren laut und lebten deshalb im Keller. das ist meine Entschuldigung dafür das sie nun langsam und qualvoll sterben weil ich sie hab verdursten lassen."