Degus rausnehmen?

2 Antworten

Degus sind Fluchttiere. In freier Wildbahn stehen sie auf dem Speiseplan von Raubvögeln. Alles, was von oben/hinten kommt wird zumeist als Gefahr eingestuft und die Tiere rennen weg.
Bis die Tiere Vertrauen fassen ist eine Menge Geduld von Nöten.
Wir hatten damals einen großen Freilauf vor dem Käfig (umgebauter Kleiderschrank)
Da konnten wir uns hinein setzen und die Degus haben entschieden wie weit sie auf uns zukommen.

Bild zum Beitrag

LG Trinity
PS: Beachte: Der Freilauf muss genug Höhe haben (Degus könne auch recht hoch springen) und sollte nicht aus Gitterdraht bestehen, da sie sonst dran hochklettern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen aus Deguhaltung, Käfigbau, Ernährung uvm
 - (Tiere, Nagetiere, zähmen)

Meinst du mit rausnehmen in den Garten setzen oder in die Wohnung?

anonymaedchen  24.06.2018, 11:07

Also ich würde sie wenn dann selbst rauskommen lassen, damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen können

Bullylife
Beitragsersteller

in die Wohnung