Wie kann ich das Bein im Standspagat halten?

4 Antworten

Also ohne Hände ist das ziemlich schwer...mit den Händen festhalten sieht doch auch gut aus...

bigmamahonybear
Beitragsersteller

Ja aber irgendwie schaffen die es doch auch o.O

Danke aber!

Der Fachmann unterscheidet eine aktive und passive Beweglichkeit...

Passiv bist du dehnbar genug (Spagat an die Wand oder auf dem Boden). Das Körpergewicht "drückt" dich in den Spagat.

Aktiv hilft da nur eine besonders ausgeprägte Muskulatur! Du musst das Bein aktiv selbst strecken können.

Ohne Hände zur Hilfe ist es sehr schwer, da muss man ziemlich kräftig sein. Aber mit den Händen siehts doch auch cool aus. Ich mache es einfach so, dass ich mit der Hand meinen Fuss festhalte, und zwar unten, also an der 'Sohle?'.

du musst dafür gute Bauch/ bein/ und Po und viele mehr Muskeln haben das geht nicht von heute auf morgen 👎