Standspagat innerhalb 3 Wochen lernen?

1 Antwort

hallö

ich bin ein junge und so alt wie du.

ich turne und habe mit einem mädchen eine wette abgeschlossen, wer schneller ein spagat schafft. (sie hat leider gewonnen, aber ich würde sagen dass ich spagat sehr gut kann)

zumindest habe ich das so gemacht:

ich habe mein handy mit aufs trampolin genommen und mich dort gedehnt. jede übung habe ich 1.30 minute gehalten (zum zeitstoppen das handy). nach einiger zeit tut dass ein bisschen weh aber dass mus es ja auch :)

und dass musst du jetzt ganz oft machen.

wenn du spagat kannst musst du versuchen es im stehen hinzubekommen. dehne dich im stehen usw.

ich habe auch mal kurzspagat geschafft aber danach nicht mehr. dass hängt glaube ich damit zusammen, wie aufgewärmt du bist.

aber übertreibe es niemals mit dem dehnen!!!1

lisawessel  03.11.2016, 21:28

Eigendlich sollten jungs ja Männerspagat machen, aber JA  GUT NE?

Und so geht das nicht. Sie ist 13!!! Sie wird es nicht i 3 Wochen schaffen. Das geht nicht. Ab 14 ist es fast unmögich sich von 0 auf 100 unter 3 Jahren zu dehnen. Ich spreche aus Erfahrung, denn ich tanze seid 5 Jahren aktiv garde und war davor schon im Leistungsturnen.

Superlamm  04.11.2016, 12:34
@lisawessel

was ist daran so schlimm als junge frauenspagat machen? ich leb doch noch und kann ja auch noch laufen :)