Mehr Kraft in den Füßen für den Spitzentanz.

2 Antworten

Ich weiss ich antworte spät aber lieber spät als nie :) Ich mache jeden Abend beim Fernsehschauen oder einfach so Übungen mit dem Therabend! Die machen eine sehr gute Fußmuskulatur. Asserdem wird dein Spann besser was auch ein großer Vorteil dabei ist. Du kannst sie auf movedancewear bestellen ich glaube bei Zubehör! :) Die Übungen sind wirklich leicht und sie lassen sich nebenher gut machen und mir haben sie wirklich viel geholfen! Ausserdem hilft es auch viel releves zu machen also eigentlich genau die Übungen die du auf Spitze an der Stange machst ohne Spitzenschuhe und ohne auf Spitze zu gehen. Das hat mir meine Lehrerin auch empfohlen :) http://www.youtube.com/watch?v=xZ4DBNS6HrU&list=UUYJ5XoXqa9LBRETcC5nuBsg Die stärken den Fuß auch total gut! Und verbessern auch dein Demi Pointe was immer gut ist! :) Hoffe ich konnte spät helfen :P

Für die Füße soll es gut sein, wenn man Handtücher mit den Zehen zusammenlegt. Ob das aber für deinen Fall auch hilft, weiß ich leider nicht. Du hast doch sicher ein/e BallettlehrerIn, oder? Frag doch mal, was es für Übungen gibt.