Wie kann ich damit rechnen?

2 Antworten

umrechnen ml = cm³

oder 2,7 mg/mm³

Cellogirl
Beitragsersteller

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen!!

Nur ein zusätzlicher Hinweis. Es ist in diesem Fall praktisch, zuerst die Dichte umzurechen, aber Du musst das nicht. Du musst nur richtig rechnen.

Du machst überhaupt nichts falsch, wenn Du erst mal so rechnest...

...und Dir dann überlegst, wie Du das nun weiter vereinfachst.

Was MichaelH77 gezeigt hat, funktioniert auch hier:

Du weißt ja, dass das Ergebnis hier eine Masse ist und, wenn Du alles richtig ausrechnest, eine Masseneinheit herauskommen wird. Eine Volumeneneinheit durch eine andere Volumeneinheit kann nur irgendeine nackte Zahl ergeben kann, so wie auch kg/Tonne oder Meter/km nur nackte Zahlen ergeben können. In diesem Fall ist diese nackte Zahl