WIe kann ich bei Bahn.de online buchen und angeben, dass ich eine BahnCard 25 besitze?

5 Antworten

www.bahn.de

und da kannst du - wie gewohnt - online deine fahrkarte kaufen. da ist sehr wohl ein button für die bahncard 25. und wenn du früh genug buchst, zeigt er dir einen verminderten preis an beim suchergebnis, als wenn du erst am tag der reise das ganze machst.

lieber bei goeur oder fromAtoB (http://fromatob.de) buchen. das ist viel einfacher und geht schneller als bei der bahn selbst... da kannst du auch alles einstellen wie bahncard, etc. und du kriegst immer günstige 19 EUR Tickets :-D

zuerst musst du dich anmelden. Dann kannnst du in der Fahrplanauskunft bei ermässigungen BC 25 anklicken, dein Ticket aussuchen und kaufen. Am automaten gehts auch. ;.)

wenn du die daten für die fahrt eingibst (linke seite der db seite)steht doch darunter zur auswahl: mit oder ohne bahncard, reisen mit kind oder anzahl erwachsener etc.

da kannst du auch auswählen,welche bahncard du besitzt ;)

Lella0605
Beitragsersteller

Vielen Dank,

Ich habe einfach automatisch immer nur Abfahrt und Ziel eingegeben und dann nach einer passenden Fahrt gesucht. Ich hatte geglaubt, ich müsste erst nachher bei der Buchung angeben, dass ich eine BahnCard besitze. Dankeschön :)

Das ist wirklich so bescheu***! Schlechter hätte man die Funktion garnicht verstecken können. Man sollte einfach in dem ewig langen Buchungsdialog angeben können, dass man schon eine Bahncard besitzt. Wenn sie einem schon extra einen ganzen Formularschritt mit der Option zeigen eine Bahncard zu kaufen. Aber dass man eine hat kann man natürlich nicht angeben. Selbst wenn man in seinem Konto angibt eine zu besitzten wird man nicht gefragt, ob man mit Bahncard buchen möchte. So wie es jetzt gelöst ist ist es nervig, irritierend und sehr umständlich.