Wieviel früher muss man bei der deutschen Bahn buchen, damit es noch ein Sparangebot gibt?

7 Antworten

Ist unterschiedlich. Letztendlich wird dir das nur die Bahn wirklich beantworten können. Es ist aber generell so, wer vorher bucht, ist mit Angeboten immer besser dran.

Es gilt: "Die Angebote sind erhältlich, solange der Vorrat reicht." (Zitat von

www.bahn.de/sparpreis

) Wie groß der Vorrat ist, hängt von der erwarteten Nachfrage ab und ist letztlich Betriebsgeheimnis der DB (ist bei Fluggesellschaften oder Busunternehmen aber auch nicht anders).

Rolf42  01.04.2015, 16:51

Sorry, diesen seltsamen Zeilenumbruch hat die GF-App verbrochen. :-(

Nicht lange, desto früher du buchst umso billiger dein Ticket. Ein Tag vor Buchung wird der nicht so billig sein wie vor 2 oder 3 Tagen. Besser wäre sogar wenn du es jetzt buchen würdest für Samstag, kriegst eine schnellere Verbindung und ein besseren Zug für ganz günstig.

Es kommt auf die Verbindung an. Sagen wir mal Verbindung von A nach B am 10.4 hat ein Kontingent von 30 Sparangeboten. Solange die keiner kauft, kannst Du auch einige Tag vorher noch eins bekommen.

ganzschnell00
Beitragsersteller

Würde Sinn machen, so wie du meinst. Allerdings weiß ich nicht, wie es wirklich ist, deswegen fällt es mir schwer eine hilfreichste Antwort auszusuchen. Danke!

Die Sparpreise sind ab 90 Tage vor Fahrt buchbar...manche setzen sich da um Mitternacht vor den PC wenn die neuen Sparpreise online kommen um auf jeden Fall einen Sparpreis zu erhalten. Manchmal hilft es auch eine andere Route zu wählen oder sogar die Umstiegszeit zu verändern um noch nen Sparpreis zu finden.