BahnCard 25 am Automaten benutzen?

3 Antworten

Ja, natürlich kannst Du auch am Automaten ein vergünstigstes Ticket kaufen.

Du kannst ja eingeben, dass Du die Bahncard hast, und bekommst die Tickets automatisch mit bereits abgezogenem Rabatt  angezeigt.

Numinos2
Beitragsersteller

Irgendwie fehlt aber der Rabatt ^^

dandy100  16.07.2016, 13:27
@Numinos2

Das kann nicht sein - mach mal die Gegenprobe und mach die Eingabe, ohne die bahncard dabei einzugeben.

Ich habe zwar keine BC aber glaube das funktioniert wie folgt:
Du gibst an, dass du eine BC25 hast. Das Ticket wird entsprechend günstiger. Bei der Ticket-Kontrolle musst du dann deine BC mit vorzeigen.
Eventuell hast du keine Vergünstigung bekommen, da die BC25 mit dem Ticket nicht kombinierbar ist. Zum Beispiel weil es bereits ein Sonderangebots-Preis war.

Du brauchst am Automaten nur anzugeben, dass du eine Bahncard hast - das reicht. Und wenn auf der Fahrkarte "BC25" steht, dann hast du das richtig gemacht.

Die Nummer brauchst du nur, wenn du z.B. Bonuspunkte sammeln willst.