Kann ich bei bahn.de online Sparpreis auch für zwei Bekannte ein Ticket buchen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

😉Hättest in der anderen Frage auch nachfragen können...

Solang die oder ihr zusammenfahrt, suchst du gleich für 2/3 Personen und machst es, wie wir die geschrieben haben. In deinem Kundenbereich Anklicken. Nicht für mich sondern jemand anderen buchen und gibts die Daten ein, Funktioniert perfekt.

Ich kann das simulieren und dir ein Screenshot machen...Das dauert nur ein paar Minuten um es anzupassen.

berndauskleve
Beitragsersteller

Ich komme aus bei: TIcket für andere Person. Da kann ich nur eine Person eintragen.

MarSusMar  26.04.2022, 21:06
@berndauskleve

Richtig, es muss auf den Normalen Tickets nur einer eingetragen werden, der sich dann ausweist.

Aber du musst von Anfang an 2 buchen. Alter und eventuell BC mit eintragen.

Anders im Regionalbereich die Ländertickets und das QDL, Da muss jeder Name der Reisenden rauf.

berndauskleve
Beitragsersteller
@MarSusMar

Okay, jetzt habe ich gefunden. Direkt am Anfang die Personenzahl eingeben.

Prinzipiell kannst du auch für andere Leute ein Ticket buchen, denk dran die Personalien dann auch richtig anzugeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

berndauskleve
Beitragsersteller

Ist mir schon klar. Die Frage war jetzt, ob ich ein ticket für zwei personen kaufen kann, oder ob ich zwei einzelne Tickets hintereinander buchen muss.