Gilt die Jugend BahnCard 25 als normale BahnCard 25?
Am Ticketautomaten (und auch bei Online-Buchung) kann man ja bei ''Reisende'' 1. Erwachsener - Ermäßigung BahnCard 25 auswählen. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Jetzt ist meine Frage nur, ob die Jugend BahnCard 25 da auch dazu gehört, weil man ja nur BahnCard 25 2. Klasse (incl. railwayblabla) auswählen kann. Also ist das Ticket für den Ermäßigten BahnCard 25 Preis dann richtig und gültig, wenn man nur eine Jugend BahnCard besitzt?
3 Antworten
Die Jugend-BC25 ist eine BC25, die lediglich zu einem ermäßigten Preis abgegeben wird. Du kannst also Fahrkarten für BC25 mit Deiner Jugend-BC25 verwenden. Und die natürlich auch aus einem Automaten ziehen.
Ja, die Jugend BahnCard zählt beim Buchungsschritt als normale BahnCard 25. Du musst lediglich auswählen ob du für die 1. oder 2. Klasse den Rabatt bekommen möchtest.
Eine Jugend BahnCard gilt für die 1. und 2. Klasse. So steht dies auch auf der Homepage der Bahn. http://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/jugendbahncard25.shtml
Ich meine die gilt auch als normale bahn Card 25 sonst macht die BahnCard ja kein Sinn
Die 1. Klasse ist nur dann mit BC buchbar, wenn die BC auch auf die 1. Klasse ausgestellt ist!
Bitte keine Falschinformationen verbreiten.