Wie kann ich aufhören Süßigkeiten zu essen?
3 Antworten
Schwierig vor allem wenn einen Süßigkeiten sehr gut schmecken. Meine beste Freundin ißt auch sehr gerne Süßigkeiten, aber muss sie jetzt reduzieren wegen ihrer Diabetes. Sie hat dies aber ziemlich radikal gemacht. Zuerst hat sie alle Süßigkeiten im Schrank verschenkt und auch keine mehr gekauft. Die ersten Tage waren nicht einfach, denn sie hatte fast Symptome wie beim Drogenentzug, aber sie hat es geschafft. Jetzt ißt sie zwar auch noch Kuchen, doch sie empfindet jetzt die Sachen von früher zu süß und mag vieles überhaupt nicht mehr. Ich habe einen Link und da sind auch einige Tipps was man stattdessen essen kann:
Du könntest regelmäßiger und gesünder Essen, mit mehr Bitterstoffen und mehr Vollwertprodukte, dann hast du auch keinen so Heißhunger mehr auf Süßigkeiten. Du könntest auch aufhören Süßigkeiten zu kaufen und aus deinem Zimmer alle Süßigkeiten entfernen. Wenn du wirklich Lust auf etwas Süßes hast kannst du zu süßlichen Früchten, wie z.B Banane greifen. Der Rest ist Selbstbeherrschung.
Indem man darauf verzichtet. Du könntest zum Beipeil keine kaufen, dann hast du auch keine.