Wie kann ich aufhören meinen Eltern Geld zu klauen?

Ich mach das leider schon seit immer und ich mach das deswegen weil ich meine Mutter dafür bestrafen will was sie mir alles antut (sie ist sehr toxisch und früher gewalttätig)

4 Antworten

du solltest deine diebstähle zugeben. geh arbeiten wenn du mehr brauchst. in jedem studium hat man genügend zeit nebenher 8-10 stunden arbeiten zu gehen. wenn du das nicht hast, dann bist du zu überfordert mit deinem studium und hast keinerlei zeitmanagement

Ich sage dir mal eins.... Deine Eltern sind nicht blöd. Sie wissen das du Geld mitgehen lässt. Erwachsene Menschen rechnen mit ihrem Geld und wenn da mal 10 oder 20 Euro fehlen fällt das auf. Du hast nette Eltern, weil sie nichts sagen. Du solltest dich in Genügsamkeit üben. Denn es wird die Zeit kommen da sind Mama und Papa nicht für dich da.

Ich sage dir, du wirst an deine Grenzen kommen, sobald du dein erstes eigenes Geld in der Tasche hast, wenn du nicht endlich beginnst, innerhalb deiner Möglichkeiten zu leben.

Ich kenne das von meinem Buder. Der hat sich bei meinen Eltern auch immer bedient. Und irgendwann zog der aus. Dann ging er mit seiner Freundin jeden Abend essen, kaufte sich ständig Markenklamotten und und und. Und spätestens Mitte des Monats hat der bei meinen Eltern, die Rente bekamen und mir um Geld gebettelt weil er nicht klar kam.

Du kannst, wenn du kein Bettler werden willst, langsam anfangen mit deinem Geld zu haushalten. Mache dir eine Liste. Schreibe auf was du für Ausgaben dringend haben willst und was für dich Vorrang hat.

Für mich war damals Disco, Bravo und am Wochenende 2 Chippstüten und eine Cola wichtig. Den Rest Geld habe ich aufgehoben. Alle 2-3 Monate war dann mal Schmuck oder ne Musik CD drin.

Sag deinen Eltern was Du tust. Sie können Dir helfen indem sie ihr Geld nicht offen herum liegen lassen. Und ihr solltet einen Plan machen, zur Einteilung deines Geldes, da Du ja Hilfe brauchst.

Deine Entschuldigung taugt nix.

was ist mit Geld bei Freunden, ist das auch gefährdet?

Inkognito-Nutzer   16.09.2024, 21:43

Nein ist es nicht. Und ich entschuldige nichts ich habe nur die wahrscheinlich kommende warum Frage beantwortet

Inkognito-Nutzer   16.09.2024, 21:45
@csor77

Danke