Meine eigene Familie hasst mich, mag meinen Bruder mehr und zieht mich ab?

1 Antwort

Für uns hier ist da sehr schwer Stellung zu beziehen, da wir ja die Situation vor Ort nicht kennen, wir lesen lediglch Deine Schilderung, die durchaus auch subjektiv gefärbt ist, logischerweise, weil Du emotional sehr stark berührt bist.

Die Problemstellung sollte vor Ort geklärt werden, am besten von einer psychologischen Beratungsstelle und dort einem Vehaltenstherapeuten bzw. *in.
Diese findest Du entweder als Einrichtung Eurer Kommune oder des Landkreises bzw. auch als caritative Einrichtung der Caritas oder Diakonie. Der Überbegriff lautet auch häufig Erziehungsberatungsstelle. Alternativ könnte Dir auch das Jugendamt entsprechende Andressen nennen.

Am besten wäre es natürlich, wenn Du erst mal vorweg ein Gespräch mit Deinen Eltern führst und Du Ihnen Deine Gefühlslage schilderst, wonach Du Dich zurück gesetzt fühlst.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für all diese möglichen Gespräche.
Wie alt bist Du denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung