Wie kann ich 13 m Sachen über Klana kaufen ohne das meine Eltern es mitkriegen?

6 Antworten

Mach's nicht. Man vergisst bei Klarna schnell was man gekauft hat und wann man's gekauft hat. Zudem verheimlich sowas nicht vor deinen Eltern. Frag sie doch ganz einfach ob sie dir kaufen was du möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht.
Du bist mit 13 nur bedingt geschäftsfähig und darfst ohne Zustimmung der Erziehungsberechtigten keine prinzipiell für dich benachteiligende Verträge abschließen. Ohne Online-Banking wird das außerdem nicht gehen.

Ratenzahlungen birgen auch immer die Gefahr, dass man sich verschuldet, da man gerne den Überblick verliert und immer mehr mit Klarna kauft.

Klarna schreibt außerdem ein Mindesalter von 18 Jahren vor.

https://www.klarna.com/de/kundenservice/wer-kann-klarna-nutzen/

Da du erst 13 Jahre alt bist, solltest du solche Dinge mit deinen Eltern besprechen. Klarna und ähnliche Zahlungsdienste setzen ein Mindestalter voraus, normalerweise 18 Jahre, und es ist wichtig, ehrlich zu sein

Gar nicht.

Du bist nicht fähig, mit denen Verträge zu schließen.

Und bevor du Ratenzahlungen eingehst, solltest du erstmal verstehen, wie das System funktioniert, ansonsten bist du mit 20 vermutlich verschuldet.

Solltest du unbedingt unterlassen! Außerdem brauchst du online-Banking...

Ansonsten kannst du ja andere Familienmitglieder fragen