Was soll man dabei von sich halten?

4 Antworten

  1. Klar ist ein offenes Verhältnis gut.
  2. Wenn man denkt, dafür braucht man eine Erlaubnis, ist man aber noch seeeeehr unreif. Was haben da die Eltern dabei zu melden? Fragst du die auch bevor du jemanden küssen darfst?

daniell0013
Beitragsersteller

Ich mein, ich kann es zwar im geheimen kaufen, aber es wird sowieso früher oder später auffliegen. Und dann muss ich es mit zitterenden Händen erklären. uuf.

JonasVjonas2  15.02.2024, 13:36
@daniell0013

Es ist aber immernoch ein Unterschied, ob man darüber spricht oder ob man um Erlaubnis bittet. Und nein, meine Eltern haben nie in meinen Sachen geschnüffelt und waren auch nicht dabei wenn ich masturbiert habe. Wüsste nicht warum das "auffliegen" sollte. Ich hab auch offen darüber geredet, wenn es mal Thema war. Offenheit ist wie gesagt gut. Übrigens, wenn du so offen bist, warum wäre es dir hinterher dann peinlich und du hättest zitternde Hände bei Erklärung, aber vorher nicht? Ist doch immernoch die gleiche Situation. Aber ja, wenn dir wohler dabei ist, rede klar vorher über deinen Wunsch so ein Toy zu besitzen. Ich meine, vielleicht kaufen sie dir sogar eins und du musst nicht an dein eigenes Geld. 😉

daniell0013
Beitragsersteller
@JonasVjonas2

Haha ja das stimmt.
Naja, meine Mom ist leider so vorsorglich und räumt sehr oft mein Zimmer auf und dabei wühlt sie eben manchmal in meinen Sachen herum... obwohl es eh schon aufgeräumt ist.. ich frage mich jedes mal, wie sie es hinbekommt jedes mal was neues aufzuräumen, obwohl es nichts mehr gibt was man noch aufräumen kann. Mein Zimmer ist wirklich sehr sauber. xD haha,... deswegen meinte i

daniell0013
Beitragsersteller
@JonasVjonas2

Jup haha. Hab zwar mit ihr schon oft darüber geredet, aber leider hat es nichts gebracht. Naja, ich hab es mittlerweile akzeptiert, wenn sie es immer so für nötig hält xD. Deswegen würde ich es halt mit meinen eltern besprechen, bevor meine Mutter es nächstes mal beim aufräumen findet.

daniell0013
Beitragsersteller
@JonasVjonas2

Und wenn du fragst, wie alt ich bin: ich bin 21. Und ja, ich lebe noch bei meinen Eltern. Hoffe es ist nicht schlimm haha.

JonasVjonas2  15.02.2024, 13:47
@daniell0013

Das alter war mir tatsächlich egal. Ist ja für das Thema irrelevant. Gilt doch allgemein. Nein, daheim leben ist nicht schlimm. Nur sei kein muttersöhnchen. Nicht, dass ich das denke. Das wäre nur das einzige dabei, das mir einfällt, was ich "schlimm" finde. Selbstständigkeit lernen ist schon auch wichtig. Selbst wenn man bei der Familie lebt.

Es gibt schlicht keinen Grund dafür. Ich muss mich glücklicherweise nicht vor meinen Eltern rechtfertigen - wäre ja noch schöner.

daniell0013
Beitragsersteller

Es gibt Eltern, die jedes mal nachfragen, was man sich denn bestellt hat. :) nicht jeder hat Eltern denen es egal ist. Menschen sind eben verschieden

find ich wundervoll

natürlich sollten sie respektieren wenn du es nicht sagen willst aber wenn du ihnen ohne scham und scheu sagen kannst dass du sowas kaufst, find ich klasse

Ein offenes Verhältnis zu den Eltern ist natürlich super.

Aber derart intime Dinge, würde ich die nicht mit meinen Eltern teilen wollen.

Irgendwo sollte eine Grenze sein.

daniell0013
Beitragsersteller

Wenn ich es mir heimlich kaufe, dann wird es eh auffliegen. Dann müsste ich es denen mit zitternden Händen erklären.

Munga01  15.02.2024, 07:13
@daniell0013

Dann kauf dir eben keins.

Im Übrigen müsstest du nichts erklären, wenn das auffliegen würde. Deine Eltern wissen auch ohne Erklärung was das ist und wofür man sowas benutzt.

Junge, du bist 21 Jahre alt!

daniell0013
Beitragsersteller
@Munga01

Es gibt einfach Eltern, die alles direkt wissen wollen. Sorry, aber nicht jeder hat Eltern, die alles nach Hacken müssen.