Wie kann es sein dass Chat GPT derartige Fehler macht?
Das Ding sagt, das Tollpatsch sieben Buchstaben hat.
Wie will man mit sowas die Welt revolutionieren? Wegen sowas steigen die Aktienkurse und jeder ist völlig aus dem Häuschen?
Ich finde so einen Schrott nur noch peinlich.
4 Antworten
Für ein Sprachmodell wie Chat GPT ist das normal. Und bei jeder "KI"-Software steht auch, dass sie nicht für den produktiven Einsatz sind, und Fehler machen. Es gibt keine Plausibilitätsprüfung bei den Antworten. Und es steckt alles noch in den Kinderschuhen. Das Problem ist nicht die Software, sondern das einige Anwender viel zu viel davon erwarten.
Meine Erwartungshaltung kommt von dem Hype, der darum gemacht wird.
Warum nicht.
Es ist doch nur ein Programm
Wie will man mit sowas die Welt revolutionieren?
Will doch niemand ernsthaft
Wegen sowas steigen die Aktienkurse und jeder ist völlig aus dem Häuschen?
Offensichtlich hast du falsche Vorstellungen von KI
Eine KI kann ihre Aufgabe für die sie trainiert wurde sehr gut erledigen.
Wenn man sie wie hier missbraucht ist es ganz natürlich dass da nur Schrott rauskommen kann.
Versuche mal mit einem Taschenrechner zu schreiben
Außer "7353" - UMDREHEN UND AUF DEM Kopf lesen - kommt natürlich auch nichts raus
Im Übrigen macht selten der Rechner den Fehler sondern fast immer derjenige der vor ihm sitztUnter KI darfst du heutzutage nicht das verstehen, was du von Filmen kennst, denn intelligent sind sie nicht... Für mich persönlich hat es nicht mit KI zu tun, sondern nur mit einem Deep Learning Modell, das MASSEN an Daten erhalten hat. Schau die Programmierungs-Codes, etc an, das basiert alles auf Beiträgen von z.B. GitHub, diese "KI" hat keinerlei Verständnis von Code.
Ich habe das schon unzählige male getestet, da viele immer sagen die "KI" mach bald Programmierer unnötig, oder viele sagen, dass die ihnen krass beim programmieren hilft... Fazit: Sobald man die KI was mit mehr Komplexität oder Logik frägt kommt sie nicht mehr klar und produziert eigene Fehler (ja, der Code den die KI erstellt ist fehlerhaft und kann nicht mal ausgeführt werden).
Es gibt stand 2024 keine KI, nur Marketing was solches als KI verkauft, immerhin ist seit dem Hype von ChatGTP auf einmal alles KI. Alles und jeder hat plötzlich KI und das nur weil die vom "Wort-Marketing" profitieren wollen. Alles was zuvor normale Software war ist jz AI.
Selbst Ampeln, welche ihre Grün- und Rotphasen mittels Sensoren steuern (die messen einfach wie viele Autos pro Seite sind und schalten dementsprechend) waren vor 10 Jahren noch einfach nur "Ampeln, die ihr Verhalten anpassen", heute sind es "Ampeln mit AI"....
Bilderkennungssoftware, wie z.B. ein Facebook Uploadfilter, oder ein Snapchatfilter waren vor 10 Jahren halt einfach Software, heute ist es AI...
Mittlerweile werden auch LAN-Kabel als AI Label verkauft, weil sie AI-Kompatibel sind, alles was das LAN-Kabel dafür können muss ist eine Verbindung zum Internet herzustellen (wie man es vor 30 Jahren bereits konnte)
Du kannst dir gerne mal dieses Video anschauen, dann weist du was heutzutage alles als AI verkauft wird :
Ab 1:17: https://www.youtube.com/watch?v=VMzSKeidJl0
Ja, das kommt davon, denn das Marketing übertreibt. Das I in KI steht für Irrtum.

Das Ende der Ziege ist entweder Schwanz oder Braten. Keines von beiden endet auf DE. „Ende” hat 4 Buchstaben und endet auf DE.
Ja, genau, und damit auch das Ende der Ziege. Die steht sogar am Ende des Alphabets, so verendet ist die.
Das kommt davon wenn man die KI zweckentfremdet verwendet 🤦♂️
Der Fehler sitzt meist vor der Tastatur und Bildschirm
Stimmt doch: das ENDE der Ziege endet auf "de" und hat vier Buchstaben.