Wie kann es sein das es jetzt schon so warm ist, obwohl wir erst mai haben?

9 Antworten

aufgrund der Klimaerwärmung gibt es kaum noch Übergang zwischen Winter und Sommer durch den Frühling. Hier in meiner Region im Südwesten ist sogar ab Mai Bullenhitze die bis Oktober andauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als bei mir ists im Sommer weitaus wärmer als 20-23 Grad. 🤷

Das liegt daran, daß es schon fast Sommer ist.

21.Juni ist Sommersonnenwende und die "Tage" werden dann schon wieder kürzer.

m.f.G.

anwesende

Also wo ich wohne, hatten wir genau 3 Tage in diesem Jahr, die über 20 Grad lagen. Unter "viel" verstehe ich etwas anderes. Das sind hier völlig normale Temperaturen.

Wir entfernen uns langsam immer weiter weg von der letzten Eiszeit in Europa, die vor etwa 115.000 Jahren begann und etwa 11.600 vor heute endete. Weite Teile Europas waren von einer Tausende Meter dicken Eismasse bedeckt.

Nur durch die Mitte Europas erstreckte sich eine sogenannte Mammutsteppe, die üppig und voller Leben war.

Der angenehme Nebeneffekt besteht in den geringeren Heizkosten.