Paprika drinnen oder draußen überwintern?
Ich habe die Pflanzen zurückgeschnitten und bin mir nun unsicher über die weitere Vorgehensweise. Im Internet lese ich, dass man sie zwischen 8-12 Grad lagern sollte, aber ich habe keinen Keller oder Garage, wo das einigermaßen hinkommen würde.
Draußen wird es zwar kalt, aber es kann demnächst auch bis 0 Grad runtergehen, auch wenn es jetzt noch nicht danach ausschaut. Die letzten Tage waren es so 5 Grad nachts, was vielleicht zu kalt wäre, dafür aber immerhin 20 Grad tagsüber: https://www.wetter.de/wetter/r/5487638/naechste-woche
In der Wohnung wäre es nachts vielleicht 15 Grad warm und tagsüber 20-22 Grad, wäre das wiederum zu warm?
3 Antworten
Ich wuerde die Pflanzen in kritischen kalten Naechten im Fruehjahr mit Karton abdecken, diesen oben beschweren und tagsueber wieder abbauen.
Draussen lassen und nicht reinbringen.
Komische Frage um diese Jahreszeit. Da schneidet man keinen Paprika zurück. Der wächst doch gerade.
Hast Du ein Gewächs- oder Folienhaus, in das Du die Pflanzen und eine Grabkerze stellen kannst? Ein bis drei Grabkerzen reichen aus, um ein kleines Gewächshaus frostfrei zu halten. Tagsüber dann Fenster hochklappen, bzw. Folie hochrollen.
Wenn es nur um wenige Nächte geht, dann kannst Du auch nachts einen großen Pappkarton über die Pflanzen stülpen - aber tagsüber unbedingt abnehmen!