Paprika drinnen oder draußen überwintern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wuerde die Pflanzen in kritischen kalten Naechten im Fruehjahr mit Karton abdecken, diesen oben beschweren und tagsueber wieder abbauen.

Draussen lassen und nicht reinbringen.

Komische Frage um diese Jahreszeit. Da schneidet man keinen Paprika zurück. Der wächst doch gerade.

Chris1202
Beitragsersteller

Bitte schau dir mal meinen Link an ☺️

Hast Du ein Gewächs- oder Folienhaus, in das Du die Pflanzen und eine Grabkerze stellen kannst? Ein bis drei Grabkerzen reichen aus, um ein kleines Gewächshaus frostfrei zu halten. Tagsüber dann Fenster hochklappen, bzw. Folie hochrollen.

Wenn es nur um wenige Nächte geht, dann kannst Du auch nachts einen großen Pappkarton über die Pflanzen stülpen - aber tagsüber unbedingt abnehmen!