Insel mit starken Temperaturschwankungen?

3 Antworten

Die Kurileninseln, Hokkaido, Sachalin, Neufundland, Cape Breton Island und Prince Edward Island. Diese Inseln kommen Deinen Vorstellungen am nahesten.

Island! Im Sommer im Zentralbereich in den Lavafeldern bis zu 30 Grad Max.; im Winter bei Polarluftadvektion sehr deutlich unter NULL möglich. Unbewohnt? Da müsstest Du warten bis wieder neue entstehen durch vulkanische Aktivität: Zum leben eher nicht zu empfehlen... ;)

Ende Feb? Nein, da noch sehr frostig!

Eine kleine Insel im Åland-Archipel (zwischen Finnland und Schweden). Da gibt es viele klene Inseln, die unbewohnt sind und in etwa deinen Temperaturvorstellungen entsprechen.