Warum geht die Temperatur im Schlafzimmer trotz der kalten Temperaturen draußen kaum runter?

2 Antworten

Wände und Gegenstände geben Wärme ab. Wenn du schnell deutlich runter kühlen willst, solltest du 2 gegenüber liegende Fenster öffnen und mit einem Ventilator für Durchzug sorgen.

Marks09 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 06:44

Ich habe da eine Phobie für diese kleinen Fliegen die immer in die Wohnung kommen. Deswegen ist das Schlafzimmer verbarrikadiert und ich mache das Fenster nur nachts auf. In der restlichen Wohnung sind ständig diese kleine Fliegen unterwegs, wie Mücken sehen die aus. Deswegen lasse ich die Tür nie offen.

Ich hoffe das der Sommer so bleibt wie er grade ist. Denn je älter ich werde umso weniger ertrage ich die Hitze. Früher als Kind hat mir das überhaupt nichts ausgemacht.

Singuli  11.06.2024, 06:52
@Marks09

Dann würde ich mich erstmal um die kleinen Fliegen kümmern, denn das sind vielleicht Fruchtfliegen die vom Abfalleimer ausgehen.

Marks09 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 07:40
@Singuli

Nein die kommen von draußen rein. Sie schwirren dort in Massen rum. Der Mensch hat sich daran gewöhnt wenn er draußen ist, sodass man es nicht bemerkt. Doch achtet man genau darauf, sieht man Massenweise von denen rumfliegen Die Farbe ist eher schwarz. Und es gibt verschiedene Arten. Manche gehen aufs Licht, das ich sie immer auf dem Laptop Monitor sehe.

Das einzige, wenn es Hell ist und man vor dem Fenster wartet sieht man die kleinen fliegen am Fenster. Manche gehen auch gar nicht raus. Ich hab dann nachts die Fenster auf und wedele mit einem Stück Karton oder einem Handtuch durchs Zimmer. Für außenstehende muss sich das verrückt anhören doch es ist nun mal so das ich nicht schlafen kann wenn ich weiß das ein Fliege im Zimmer ist. Ist wahrscheinlich ein psychischer Tick.

Jedenfalls gibt es manche die gehen überhaupt nicht raus. Mein Schlafzimmer ist recht klein. Ich wedele 10 Minuten wie verrückt und dann sehe ich sie immer wieder wie sie vor dem Bildschirm vorbei fliegt.

Singuli  11.06.2024, 07:41
@Marks09

Dann stimmt da was nicht, bei mir schwirren keine Fliegen vor dem Fenster herum.

Marks09 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 08:33
@Singuli

Bei mir sieht man das Abends sehr stark. An warmen Tagen außerdem. Einer nach dem anderen fliegt gegen das Fenster. Oder Sie wohnen an einem Ort wo es nur wenige Fliegen gibt. Vielleicht in der Innenstadt. Was die Faktoren dafür sind weiß ich nicht.

Die Wände speichern die Wärme vom Vortag.