Wie kann Alice weidel Homophob sein und mit einer Frau verheiratet sein?

6 Antworten

Alice Weidel ist nicht homophob. Sie hat sich ja auch entsprechend geoutet vor ein paar Jahren. Sie steht voll und ganz dazu, und geschadet hat es ihrem Ansehen offensichtlich nicht. Wenn man an den Parteiveranstaltungen jeweils sieht, welchen Applaus sie erhält, noch bevor sie mit ihrer Rede beginnen konnte, spürt man die emotionale Unterstützung seitens der Wählerbasis.

Weidel ist in der AfD beliebt, und beim AfD-internen Parteitag wurde sie immer wieder im Amt bestätigt, das letzte Mal mit 67% der Stimmen, was ein solides Resultat ist. Ich glaube, dass die meisten derjenigen, die Weidel am Bundesparteitag nicht gewählt hatten, sie aus diversen anderen (politischen) Gründen nicht wählen wollten, als weil sie privat mit einer Frau zusammen lebt. Weidel leistet für die Partei einiges, und sie besitzt ein ansehnliches Fachwissen als promovierte Ökonomin. Das wird auch innerhalb der Partei anerkannt.

Weidel ist aber, so wie ich sie verstanden habe, gegen die übertriebenen Auswüchse der Ampelpolitik hinsichtlich Sonderprivilegien für Homosexuelle, Transsexuelle etc. Sie ist m.W. gegen diese rot-grüne, aufgezwungene Wokeness und gegen diesen Unsinn, wie z.B. das Geschlecht in regelmässigen Zeitabständen in amtlichen Ausweisen etc. ändern zu können. Ich denke, gleiche Rechte und Chancen für Homosexuelle sind Weidel wichtig, aber diese haben wir heute bereits, und es ist nicht notwendig, diese Rechte bis ins völlig Absurde auszudehnen oder gewissen Bevölkerungsgruppen Sonderprivilegien einzuräumen.

Alice Weidel lebt mit einer Frau zusammen, aber sie ist deswegen nicht abgehoben, sondern sie steht für eine bodenständige bürgerlich-liberalkonservative Poltik. Darin sehe ich überhaupt keinen Widerspruch. Weidel hält sich ausserdem zurück mit ihrem Privatleben. Ihr äusseres Auftreten ist dezent und ihrem Amt angemessen. Für Weidel zählen die politischen Ziele und Erfolge für das Land, und nicht ihre Selbstdarstellung. Sie steht voll und ganz hinter dem Parteibuch der AfD und vertritt dieses auch nach den typischen AfD-Themenprioritäten.

annabg777  15.06.2024, 17:14

Die AfD befürwortet aber auch klar ein klassisches Familienmodell und da kannst Du sagen was Du willst. Es ist einfach unehrlich. Es ist Heuchelei. Wie kann man als Parteivorsitzende als Wähler, die klassische Familie als Idealfamilie propagieren aber Weidel lebt mit Frau und Kindern? Ohne Vater? Die AfD sagt ganz klar, Kinder brauchen Vater und Mutter.

davegarten  15.06.2024, 18:40
@annabg777

Eine klassische Familie ist gewissermassen der Leitfaden, nach dem sich die AfD-Familienpolitik ausrichtet. Ich sehe keinen Zwang, dass Parteikader danach leben müssen. Aber die Politik der AfD stützt die klassiche Familie. Was bitte soll daran Heuchelei sein?

annabg777  15.06.2024, 20:26
@davegarten

Weil man selbst leben sollte was man als Ideal vorgibt, zumal es nicht ein unerreichbares Ziel ist, eine Träumerei oder sowas. Was Heuchelei ist, ist das die ganz klar Vater Mutter Kind propagieren. Wie kann eine Parteivorsitzende das propagieren wenn die eigenen Kinder keinen Vater haben sondern 2 Lesben als Eltern?!

davegarten  17.06.2024, 20:46
@annabg777

In der Politik muss man breit aufgestellt sein. Man muss mitunter Kompromisse eingehen können oder für Dinge stimmen, die von der Partei getragen werden, zu denen man aber keinen grossen Bezug oder eine andere Haltung hat. Wenn verschiedene Parteien sich zu einer Regierungskoalition zusammenschliessen, kann man auch nicht von Heuchelei sprechen, wenn Parteien ihre eigenen Positionen teilweise in gegenseitigen Verhandlungen preisgeben müssen. Wenn der Koalitionsvertrag steht, müssten die Parteien, die ihn ausgehandelt haben, eigentlich hinter dem Vertrag stehen, sonst wird es schwierig mit einer Regierung.

annabg777  17.06.2024, 21:09
@davegarten

Ja hast schon Recht, aber gerade was das Thema Familie angeht.. Keine Ahnung wie Du das siehst, ich finde das mit am wichtigsten, es ist der Kern der Gesellschaft, Vater Mutter Kind - diese Lesbe zieht kleine Jungs groß mit einer anderen Lesbe. Wie findest Du das?

davegarten  18.06.2024, 21:51
@annabg777

Ich kann Deine abwertende Haltung nicht teilen. Wichtig ist doch einfach, dass es die Kinder gut haben, dass die Eltern sich für die Kinder Zeit nehmen, dass die Eltern vorbildlich handeln, die Kinder schützen, unterstützen, motivieren, erziehen, auf das spätere Leben vorbereiten. Es gibt schliesslich manche heterosexuelle Paare oder alleinerziehende Mütter, bei denen die Kinder vernachlässigt werden, mit negativen Folgen für das spätere Leben. Ich denke, die sexuelle Präferenz der Eltern spielt da kaum eine Rolle. Manche Leute haben auch einfach keine Vorstellung, wie eine lesbische Beziehung funktioniert, und dass diese Menschen in einer solchen Beziehung oft sehr viel "normaler" und geordneter zusammenleben, als es irgendwelche Klischees suggerieren. Wichtig ist einfach, dass sie ihre kinderbezogenen Aufgaben richtig machen, pflicht- und verantwortungsbewusst handeln. Sicher schadet es für die Sozialisierung nicht, wenn die Kinder in der Familie nicht nur die Bedürfnisse und Verhaltensweisen von Frauen kennen lernen, sondern auch jene von Männern. Aber wieviele Kinder gibt es, die z.B. scheidungsbedingt ohne ihren Vater aufwachsen? Ich denke, es spielt daher überhaupt keine Rolle, ob die Kinder nun mit einer Frau oder mit zwei Frauen als Eltern aufwachsen.

annabg777  18.06.2024, 21:59
@davegarten
  1. Du musst meine abwertende Haltung nicht teilen. Es ist eben meine Haltung nicht deine. Wir sind unterschiedliche Personen und müssen nicht einer Meinung sein.
  2. Es gibt kein Klischee darüber wie Lesben in einer Beziehung miteinander leben. Ich vermute sie leben so wie andere Paare auch.
  3. Du kannst nicht Scheidungskinder die ohne Vater aufwachsen als Bsp bringen, da Kinder die von Homos adoptiert werden, der Situation gleich kommen. Sie haben keinen Vater oder keine Mutter. Sie haben 2 Mütter. Ich finde und die UN Kinderrechtskonvention besagt allerdings das Kinder ein Recht auf Vater und Mutter haben und von diesen erzogen zu werden. Wie wir beide allerdings wissen ist die Homo Lobbyy stärker und einflussreicher als irgendwelche Kinder ohne Eltern in Heimen - die haben kein Geld, somit keine Lobby.

https://www.kinderrechtskonvention.info/recht-auf-eltern-3469/

Möglicherweise hat sie eine "gespaltene" Persönlichkeit 😂

Reden und Handeln klafft bei der AfD weit auseinander.

Sie nimmt z.B. Rechte aus dem Grundgesetz für sich in Anspruch, bekämpft es aber.

Das nennt man „Dummheit“

„Im engeren Sinne bezeichnet Dummheit die mangelhafte Fähigkeit, aus Wahrnehmungen angemessene Schlüsse zu ziehen beziehungsweise zu lernen.“

Marouane243  15.06.2024, 10:25

Wie kommt ihr deutschen euch vielfältig nennen, aber gleichzeitig Millionen von Menschen mit einer homophoben Religion ins Land lassen?

Dennowiq  15.06.2024, 12:31
@Marouane243

Das beste Beispiel.

Die Entscheidung, die AfD zu wählen, eine Partei, die frauenfeindliche und religionsfeindliche Positionen vertritt ist dann das beste Mittel oder wie?
Mit etwas Recherche würde man wissen, dass die Mehrheit der in Deutschland geborenen Muslime die gleichgeschlechtliche Ehe unterstützt.
Ausserdem sind auch nicht alle geflüchtete Menschen religiös. Es gibt auch Katholiken mit ähnlichen Einstellungen. Es gibt auch nicht religiöse Menschen die das ablehnen - was machen wir mit denen? Was ist mit den AfD Wählern, die diese Partei genau deswegen wählen? Sollten wir daher alle Katholiken und AfD Wähler aus dem Land werfen, weil wir verallgemeinern wollen? Die vorgeschlagene Lösung, alle, die sich schlecht benehmen, aus dem Land zu werfen, ist nicht praktikabel. Es gibt tausende andere Parteien. Dann setz dich doch einfach dafür ein das Menschen nicht diskriminiert werden. Für mehr Aufklärung, für Problemlösung.

Jörg Haider stand ja auch nicht zu seiner Homosexulität.

Das ist so üblich in diesen Kreisen!

IchinderStadt  14.06.2024, 20:25

der war doch verheiratet

iQhaenschenkl  14.06.2024, 20:31
@IchinderStadt

seinen letzten Abend hat er in einem Schwulenclub verbracht, im Machinein kam es heraus, dass er dort Stammgast war.
Auf seiner letzten Heimfahrt ist er dann volltrunken in den Tod gefahren!

IchinderStadt  17.06.2024, 16:30
@iQhaenschenkl

Das ist wahr. Du erzählst die Unwahrheit. Es gab ein Zusammentreffen von Haider an diesem Abend dort. Die Anwesenden wurde befragt und sind bekannt. Wegen dem angeblichen Alkohol.

Es liegt ein Video aus dem Lokal mit Haider vor. Du bist uninformiert.

Geh mal ins Netz suchen.

Sie ist doch gar nicht verheiratet?! Lehnt die AfD so was nicht auch ab? Und homophob? Ne, aus solchen Diskussionen hält sie sich immer gepflegt raus und soll angeblich den Raum verlassen, wenn ihre Parteifreunde in die Richtung so richtig vom Leder ziehen.

Irgendwie scheint sie selbst bei diesen "Unstimmigkeiten" dicht zu machen. Aber wenn der extreme Teil der AfDler in dieser Richtung irgendwann die Oberhand gewinnt, kann sie ja immer noch in die Schweiz komplett umziehen.