Kann diese Frau Kanzlerin werden (Alice Weidel, AfD)?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

| Nein. Alice Weidel kann keine Kanzlerin werden. 64%
| Ja. Alice Weidel kann Kanzlerin werden. 33%
| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema. 2%

5 Antworten

| Ja. Alice Weidel kann Kanzlerin werden.

so lange die AFD gewählt werden kann kann sie auch Kanzlerin werden. Aber ganz ehrlich... nee, lieber nicht.

| Ja. Alice Weidel kann Kanzlerin werden.

Bei dieser Frau bzw. Partei wissen die Leute, dass sie das, was sie sagt, auch so meint.

Wenn nun die CDU in Thüringen nur zum Machterhalt und gegen ihre Parteilinie dazu bereit ist, gemeinsam mit der Nachfolgepartei der SED zu koalieren, erkennt der Wähler, dass es nicht um Inhalte geht. Falls das noch offensichtlicher als ohnehin schon wird, werden Frau Weidel sämtliche Stimmen mehr zukommen.

ellapropella22  05.06.2024, 08:46

Nein das Wissen sie eben nicht! Das Partei-Programm der Afd ist vermeintlich Inhaltlich ausgerichtet um die rechtsextreme Gesinnung der Partei zu verschleiern. Nicht auf den Trick reinfallen und denken die Partei sei pro Demokratie und Rechtsstaat wenn man ihnen nazionalsozialistische Parolen nachweisen kann und sie als gesichert Rechtsextrem & somit Verfassungsfeindlich gilt!

https://www.institut-fuer-menschenrechte.de/publikationen/detail/nicht-auf-dem-boden-des-grundgesetzes

Bitte verbreite keine faktisch falschen Aussagen und informiere dich umfangreich, damit wir auch noch in 20 Jahren in einer Demokratie leben können. <3

Liebe Grüße

lazyjo  05.06.2024, 11:22
@ellapropella22

Zuallererst entschuldige ich mich für meinen Vorwurf deiner " politischen Voreingenommenheit " !!!!

lazyjo  05.06.2024, 12:04
@lazyjo

Endlich möchte jemand über seine politischen Ansichten diskutieren anstatt den politisch Andersdenkenden zu diffamieren.

Aber zu Deiner PDF :

Der Autor wirft hier der AfD Fremdenfeindlichkeit und damit die Verletzung der Menschenwürde vor. Seiner Meinung nach eine " Neue Form des Rassismus, der nicht auf dem Boden des Grundgesetzes "steht.

Anders als der damalige Bundespräsident, so der bis heute gültige Vorwurf, meint die AfD, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört. Und zwar deshalb, weil es in Deutschland das Christentum gibt, das vom Islam genauso wenig als " Volksreligion " anerkannt wird.

Gäbe es keine unbegrenzte und vor Allem, unbegründete Imigration ( z.B. Fluchtgrund nicht vorhanden ), gäbe es auch keine Straftaten , die mit ihrem Glauben begründet werden.

Nun kann man natürlich einwenden : ..... aber der Fachkräftemangel ist da...! Soll es dann als Konsequenz bedeuten :

" Na unter den Voraussetzungen " muss man halt ein bisschen Gewalt in Kauf nehmen ?? Natürlich kann man diese Leute nicht generell pauschalisieren, aber Islamismus lässt sich nun einmal nicht ausweisen.

Denke nur an den " Polizistenmord von Mannheim " . Wovor hat die deutsche Bevölkerung deiner Meinung nach mehr Angst :

Vor den besoffenen, verrückten und zu verurteilenden Sängern aus Sylt oder dem religiös getriebenen Mörder mit seinem Messer aus Mannheim ? Hätte es strenge Grenzkontrollen anstatt offene Grenzen gegeben, wäre das Verbrechen gar nicht erst vorgefallen.

Aber sogar hier wird versucht, diese Tatsache als Verrohung der Gesellschaft durch die AfD darzustellen.

Vielleicht sollten auch soziale Medien einmal über ihr eigenes Demokratieverständnis nachdenken.

TechBrain
Beitragsersteller

Das ist ein sehr interessanter Punkt.

| Nein. Alice Weidel kann keine Kanzlerin werden.

Diese Partei, in der sie sich befindet, wird niemals an die Macht kommen. Und selbst wenn das, wofür sie steht, gut wäre (was es aber natürlich nicht ist) würde sie es nicht bringen. Letztendlich kann sie nur gut Reden halten (in Bezug auf die Rhetorik, nicht in Bezug auf Inhalt).

| Ja. Alice Weidel kann Kanzlerin werden.

Das entscheidet das Wahlergebnis.

Nur glaube ich, wenn es dazu kommen würde das Alice Weidel zur Kanzlerin gewählt würde, dann würden sich die Verfassungsorgane einschalten um das zu verhindern. Es ist eine Tatsache, dass die AfD verfassungsfeindliche Tendenzen hat und diese auch schon in populistischer Form geäussert hat.

| Ja. Alice Weidel kann Kanzlerin werden.

Hey,

Theoretisch KANN jeder Hanswurst Kanzler werden, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.

Ob sie es wird ist sehr zweifelhaft.

Ob sie es werden sollte, diese Frage verneine ich.

LG