Wie kann ich mich überwinden Käse zu essen?

6 Antworten

Guten Morgen Hrv21,

das was Du beschreibst ist keine Phobie- passt in diesem Zusammenhang auch nicht.

Du magst einfach keinen Käse, kannst diesen nicht riechen, ekelst Dich davor diesen zu Essen. Was ist daran so schlimm? Du musst keinen Käse mögen. Iss ihn einfach nicht. Es ist doch nichts lebenswichtiges, was überwunden werden muss. Du würdest Dich höchstens übergeben.

Jeder hat sicherlich Lebensmittel, die er überhaupt nicht mag und deshalb auch nicht zu sich nimmt.

Wenn Deine Frage tatsächlich ernst gemeint ist, machst Du ein Problem , wo es keines gibt.

Viele weihnachtliche Grüsse!

Hrv21
Beitragsersteller

J meine Frage ist tatsächlich ernst gemeint viele Grüße zurück und danke für die Antwort

Minischweinchen  20.12.2020, 05:20
@Hrv21

Mach Dir keine Probleme, wo keine sind. Meide den Käse und alles ist o.k.. Wozu überwinden, es ist doch nichts, was sein muss, Du keine Wahl hast.

Käse essen ist doch kein Muss .... Wenn du es aber probieren möchtest , dann probier milden Käse

zum Beispiel Butterkäse

Weil Du nicht die richtigen Sorten kennst. Wenn Papa immer nur Camembert im Kühlschrank hat, ist es klar daß das Kopfkino Karussell fährt.

Fang mit etwas Mildem an wie jungen Gouda oder Edamer. Ich selbst habe keinen Käse gegessen bis ich 15 war, bis da plötzlich dieser würzige Edamerkugel aus Holland lag. Und dann habe ich das Ding ganz alleine verputzt...

Geh an eine Käsetheke und lass Dich beraten, Du wirst dort auch probieren können. Eine gute Thekenkraft wird nicht aufgeben bis sie etwas findet, was Dir schmeckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Das ist keine Phobie sondern nur dein Geschmack.

Ich liebe Käse, die dürfen auch gerne streng riechen, zb Appenzeller oder mein Favorit ein Käse namens "le gruyére" dazu Weintrauben und es ist einfach nur geil 😁👍

Probiere sie einfach mal, glaub mir, die schmecken wirklich gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Käse ist eine hervorragende Nahrung und entgegen Sektiererantworten gesund.

Daher sollte das zum Speiseplan gehören.

Es gibt eine Menge milde Sorten (Butterkäse, Bonbel, Mozarella usw.). Hat jeder Supermarkt.

Ansonsten bleiben viele Frischkäsesorten in der Schale zum streichen: Philadelphia, Exquisa usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung