Was ist Babybell für ein Käse?

3 Antworten

Wer tatsächlich den Wachs mitessen sollte, flunkert sich einen zusammen. Oder hat den Schuss nicht gehört.

Ist ein ziemlich gewöhnlicher Schnittkäse, kann man geschmacklich irgendwo zwischen einem Grünländer und Emmerntaler einordnen. Habe mich an ihm satt gegessen, ich mag andere Käse mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Geheim1199  15.12.2022, 21:01

Babybel geschmacklich zwischen Grünländer oder Emmentaler????? Da hast du ausgerechnet Käsesorten genannt, die noch weiter entfernt vom Babybel nicht sein könnten wie diese beiden!

Babybel kommt zwar aus Frankreich, ist aber vom Geschmack und der Machart her mit dem amerikanischem Colby Käse vergleichbar. Er reift nur wenige Tage, hat dementsprechend keine Löcher, keine besondere Würze und auch keine lange Haltbarkeit. Ist eben ein sehr milder, halbfester Kuhmilchschnittkäse. Der einzige Unterschied zu dem Amerikaner ist, dass Babybel nicht eingefärbt ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist ein industriell hergestellter halbfester Schnittkäse der mit klassischen Käsesorten wie Gouda etc nichts oder nur ganz wenig geneinsam hat.