Wie ist mein Karotten-Kuchen 🥕🥮🥕 geworden?

13 Antworten

Ich nehm ein Stück! Ach was, ich nehm den ganzen Kuchen 🤤

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

schoschi06  20.09.2019, 20:21

Und dann ist das gute Stück aus dem 3D drucker ! :)

Webclon
Beitragsersteller

:-)

Ich finde er sieht sehr gut aus.
Die Bräunung ist sehr gut und sollte goldbraun nicht übersteigen.

Möhrenkuchen ist von Natur her etwas feuchter als normaler Kuchen.

Nun muss nur noch der Geschmack stimmen.

Möhrenkuchen ist schon nicht mehr ein leicht zu machender Kuchen und beweist somit deine Handwerkskunst.

Guten Appetit

teig zu lange gerührt. nicht genug porung.

oben löst sich der rand vom inneren. aussen trocken, innen noch klitschig.

und auf der seite, die beim backen oben war, ist er zu dunkel.

für die karotten im kuchen ein tipp: karotten raspeln, mit ein wenig zitrone und zucker mischen, 15 minuten stehen lassen und dann mit den händen auspressen. die flüsisigkeit kann man als getränk verwenden oder wenn in dein rezept milch reinkommt, die milch dadurch ersetzen. anschliessend die karottenraspel direkt bevor sie in den teig kommen mit einem esslöffel speisestärke vermischen. so geben die karotten keine feuchtigkeit mehr in den kuchen ab und der kuchen wird locker und nicht klitschig.

spanferkel14  20.09.2019, 22:16

Aber ich mag ihn leicht klitschig! Für mich ist der genau richtig.

Der sieht genauso aus, wie ich ihn mag: innen ein wenig klitschig. Ich könnte direkt in den Bildschirm reinbeißen, wenn ich deinen Kuchen sehe. Wenn du oben drauf noch ne leichte Zuckerglasur mit Zitronensaft hättest, wäre mein Glück perfekt - zumindest in der Phantasie.