Wie ist hier die Regel? Wer hat fairerweise das Recht?

4 Antworten

Hi, der Verkäufer kann sich natürlich aussuchen, an wen er verkauft.

Dass er zu seinem Wort steht, obwohl er sein Geld auch einfacher haben könnte, spricht übrigens für ihn :-)

Der Verkäufer entscheidet, mit wem er einen Handel abschließen möchte und mit wem nicht.

Wenn er das Auto nicht an dich verkaufen möchte, dann möchte er es nicht an dich verkaufen. Wenn er erst einem anderen die Gelegenheit geben möchte, dann möchte er erst einem anderen die Gelegenheit geben.

Völlig wurscht, ob du die Begründung dafür sinnvoll findest oder nicht.

Der Verkäufer entscheidet, an wen er verkaufen will. Der andere hat zuerst die Zusage erhalten.

Nautilus786
Beitragsersteller

ich will denn haben !

WECoyote  11.03.2024, 17:37
@Nautilus786

Dann hättest du eher zusagen müssen. Du warst zu langsam bzw. unentschlossen und musst dir einen anderen suchen.

Vielleicht war der Österreicher auch einfach bereit, den geforderten Preis zu bezahlen und hat nicht schon per WhatsApp verhandelt.

Zusagen werden von einem ordentlichen Verkäufer eingehalten ohne wenn und aber.

Und übrigens darf er verkaufen an wem er will.

Also hast du hier leider überhaupt keine Rechte

Nautilus786
Beitragsersteller

Ich will den haben ! _ aufjeden

DerBayer80  11.03.2024, 19:19
@Nautilus786

Wenn der Verkäufer z.b mir das Auto verkauft, macht er das, selbst wenn du daneben auf dem Hif stehst und zusehen musst